Die Suche ergab 112 Treffer

von sch.raube
Di 11. Aug 2020, 15:00
Forum: Schau Raum
Thema: Der Feuerteufel und der Deutz
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Der Feuerteufel und der Deutz

Geschichten die das Leben schreibt: Ein kleines ruhiges Dorf in der Lausitz, Irgendwann des Nachts brennt eine Scheune..... Tage später die Nummer 2 und dann irgendwann die scheune 3 , dann gab es Nachtwachen, zivile Polizeistreifen und es brannte trotzdem Scheune Nummer4 . Der Feuerteufel wurde ges...
von sch.raube
So 17. Nov 2019, 22:35
Forum: Termine
Thema: Kleiner Weihnachtsteilemarkt und Glühweintrinken in Lauta/NL am 7.12.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Kleiner Weihnachtsteilemarkt und Glühweintrinken in Lauta/NL am 7.12.2019

Für die einen ist es der kleinste Teilemarkt in Sachsen an der Grenze zu Brandenburg, Für wieder Andere die Ultimative Oldiweihnachtsfeier . Zumindest kann mann da kurz vor Weihnachten noch mal Gleichgesinnte treffen und sich auch so richtig die Taschen vollpacken/vollhauen ....... Und es tauchten i...
von sch.raube
Do 10. Okt 2019, 16:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündkerze Wärmewert 20
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Zündkerze Wärmewert 20

Danke für die info,
ich werde es weiterleiten ,
gruß wolfgang
von sch.raube
Mi 9. Okt 2019, 20:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündkerze Wärmewert 20
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Zündkerze Wärmewert 20

Hallo ein Bekannter hatt einige Zündkerzen mit dem Wärmewert 20,Doppelelektrode und Gewinde 18x1,5. Bezeichnung M18-20 S Datenblatt ist hier zu finden: http://wiki.w311.info/images/4/46/Isolator_1970_Seite_4.jpg Hatt Irgendwer einen Einfall wo solche verwendet wurden ? Im Motorrad-Oldtimerforum kame...
von sch.raube
Sa 6. Jul 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 15
Zugriffe: 2890

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

CCCP hat geschrieben: habe mir ein russisches notstromaggregat gekauft benötige ein paar Infos, zum richtigen starten und ausmachen
-
welches bitte ? das mit dem 100 ccm zweitaktmotorantrieb oder das mit dem panzermotor ?
;)
von sch.raube
Mi 6. Mär 2019, 20:06
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ungewöhnlicher E-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Ungewöhnlicher E-Motor

stern-dreieck über den anker?
normal werden die statorspulen umgeschalten,
davon sind 6 zu sehen,
das ist sehr interessant.
steht die motordrehzahl irgendwo?
und bitte wenn möglich ein bild vom klemmbrett innen ,
danke und gruß wolfgang
von sch.raube
Mo 31. Dez 2018, 15:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ET081 mit einem EL 308
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: ET081 mit einem EL 308

die EL serie ist bekannt für defekte zündspulen ,
im fachbetrieb neu wickeln lassen ist besser wie neue aus lagerbestand 1 woche funktion,
wäre ein tipp,
manche halten ewig und viele eben nicht,
guten rutsch und start - W.
von sch.raube
So 30. Dez 2018, 23:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ET081 mit einem EL 308
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: ET081 mit einem EL 308

Wanderimker hat geschrieben:Habe schon alles gewechselt und bin mit meinen Latein am Ende.
Was umfaßt "Alles" gewechselt :?:
von sch.raube
Di 11. Dez 2018, 14:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Ostsachsen
Antworten: 22
Zugriffe: 4727

Re: Hallo aus Ostsachsen

hallo peter willkommen im forum, ich bin hier auch nur nebenhobbyweise unterwegs, sonst hauptsächlich mit motorrädern welche vor der awo gebaut wurden, wenn du mit deinen generatorfotos etwas durcheinander kommen solltest kannst du gern komplette aggregate bei uns im vereinsraum untersuchen kommmen,...
von sch.raube
Do 6. Dez 2018, 12:09
Forum: Suche
Thema: Voltmeter
Antworten: 14
Zugriffe: 3052

Re: Voltmeter

Arno hat geschrieben:Moin
Was hast Du denn für welche da?
Mach doch mal Bilder.
alles irgendwo zusammensuchen und weiß nicht mal wofür
sorry,so rum funktioniert das nicht , ich bin raus hier.