Die Suche ergab 1397 Treffer

von motorenbau
Mo 11. Okt 2021, 07:30
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 24
Zugriffe: 4858

Re: Sendling DM 10

Hallo [...] allerdings bin ich noch nicht so fit was das Forum angeht wie kann ich dir PN schreiben? Kein Problem: In meinem Betrag rechts auf das Icon bei "Kontaktdaten" klicken und dann auf das linke Symbol (es erscheint "private Nachricht senden", wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht) PN.jpg G...
von motorenbau
Fr 8. Okt 2021, 12:35
Forum: Biete
Thema: Deutz MAH 714
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Deutz MAH 714

Hallo!?! Der Motor springt gut an und läuft gut. aber: Ich finde, dass die Kugellager der Kurbelwelle ziemlich starke Rollgeräusche machen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich unnormal ist. Und das Beste: Hier ein Deutz MAH 714 Der stand vor 2 Wochen noch in Celle für 500€ https://www.ebay-kl...
von motorenbau
Mi 6. Okt 2021, 08:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Slavia 5 HP
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Slavia 5 HP

Hallo Ich habe Antwort aus der Tschechischen Republik erhalten: Guten Tag, Das genaue Baujahr kann ich Ihnen nicht sagen, da die Motornummer höher ist, als meine Aufzeichnungen gehen. Aber es werden die 40er Jahre sein, das Jahr 1942-1944. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen. Ist die N...
von motorenbau
Di 5. Okt 2021, 11:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 714 Ölpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Deutz MAH 714 Ölpumpe

Hallo da der Motor ja eine Ölpumpe hat, würde ich gerne prüfen, ob diese auch funktioniert. Weiß jemand, wie man dass feststellen kann, ob sie funktioniert? Die Ölpumpe schmiert nur das Pleuellager, die Hauptlager sind ja, wie Du bereits geschrieben hast, Rollenlager, die mit Spritzöl geschmiert wer...
von motorenbau
Di 21. Sep 2021, 08:18
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Slavia 5 HP
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Slavia 5 HP

Hallo Die Zusatz-Magneten am Magnetzünder bringen wahrscheinlich nicht viel. Denk mal drüber nach, wie die Feldlinien verlaufen, wenn Du die Zusatzmagneten an einen Schwachen Magneten pappst... Spritsorte ist recht egal. Da sind alte Motoren wegen der damals recht unterschiedlichen Qualitäten sehr t...
von motorenbau
Di 21. Sep 2021, 07:55
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 24
Zugriffe: 4858

Re: Sendling DM 10

Hallo Wo gibt man bei dem Motor Gas und wo stellt man ihn ab? Zum Abstellen entweder die Regelstange Richtung "Stopp" drücken, bis er steht, oder den Vorpumphebel so lange gedrückt halten. Drehzahl kann mit einem Schraubenzieher an der dicken Schlitzschraube oben auf dem Steuergehäuse (hinter dem Sc...
von motorenbau
Do 12. Aug 2021, 12:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine

So, und jetzt nochmal ohne Tippfehler: Das ist ein Zweitakter mit Flammenzündung und ohne Verdichtung. Bei diesem Motor hat der Schieber drei Aufgaben: Einlass für Gas und Luft steuern Zündung: die im Schieber brennende Flamme in den Zylinder herüberschieben Auslass der Abgase Der Arbeitszyklus ist ...
von motorenbau
Do 12. Aug 2021, 12:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine

Hallo Das ist ein Zweitakter mit Flammenzündung und ohne Verdichtung. Bei diesem Motor hat der Schieber drei Aufgaben: Einlass für Gas- und Luft steuern Zündung: die im Schieber brennende Flamme in den Zylinder herüberschieben Auslass der Abgase Der Arbeitszyklus ist wie folgt: Der Kolben geht abwär...
von motorenbau
Mi 11. Aug 2021, 07:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann DL Motorentlüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Farymann DL Motorentlüftung

Hallo Ich habe zwar nur einen "E", also die kleinere Ausführung des Motors, aber das sieht vollständig aus. Mache die Teile sauber und baue sie wieder ein. Wenn das Ventil funktioniert, kann man es klappern hören, wenn man den Motor durchdreht. Einen gewissen Ölauswurf würde ich als normal bezeichne...
von motorenbau
Mi 11. Aug 2021, 07:31
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Alter Sendling Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Alter Sendling Motor

Hallo Außerdem könnte ich noch eine Betriebsanleitung gebrauchen. Wenn jemand was hat so soll er sich doch bitte bei mir melden. Bin für jede Info dankbar. Wenn Eva bereit ist, die Anleitung zu kopieren oder zu scannen, lasse ich welche nachdrucken. Ich habe auch keine Anleitung für meinen Sendling ...