Die Suche ergab 1402 Treffer

von motorenbau
Di 9. Nov 2021, 07:14
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711: Zündfunke nur in Stellung Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: MA711: Zündfunke nur in Stellung Betrieb

Hallo Der Zündmagnet gehört vermutlich nicht an diesen Motor. Bei Deutz MA 711 kenne ich eigentlich nur den Noris-Magneten mit eingegossenem Deutz-Schriftzug. Es ist glaube ich der Typ E1FH. Außerdem wurde an Deinem Magneten schon mal manipuliert. Das Lagerschild sollte eigentlich mit Linsensenkschr...
von motorenbau
Fr 5. Nov 2021, 16:08
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Der erste Diesel-Motor: Rückkehr eines Meisterwerks
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Der erste Diesel-Motor: Rückkehr eines Meisterwerks

Hallo Im deutschen Museum gab es diverse betriebsfähige Ausstellungsstücke, u.A. den atmosphärischen Gasmotor von Otto & Langen oder das Deutz A-Modell mit Flammenzündung. Diese Motoren wurden aber seit den frühen 80er Jahren nicht mehr vorgeführt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nochma...
von motorenbau
Fr 5. Nov 2021, 07:44
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Drehmoment
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Drehmoment

Hallo Aus Leitung und Drehzahl kann man das Drehmoment ausrechen. Und zwar wie folgt: M = P / ω --> Drehmoment ist Leistung (in Watt) geteilt durch Winkelgeschwindigkeit einfacher ist es die "ingenieurmäßige" Formel P = M x n / 9550 umzustellen: M = P x 9550 / n mit M - Drehmoment in Nm P - Leistung...
von motorenbau
Di 2. Nov 2021, 07:07
Forum: Suche
Thema: Suche Teil vom Regler Deutz MAH 711
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Suche Teil vom Regler Deutz MAH 711

Hallo

Wegen einzelnen Kugeln oder evtl. einem ganzen Käfig würde ich mal beim Wälzlager- und Normteilehändler Deines Vertrauens nachfragen. Die gibt es in jeder größeren Stadt.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 25. Okt 2021, 10:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 38
Zugriffe: 1488

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Hallo https://youtu.be/VmZfk23r2cY Auspuff mit ordentlich Flamme ist natürlich nen Highlight :!: :mrgreen: Aber mit Rücksicht auf die Nachbarn werd ich mir da ne Dämpferlösung einfallen lassen. Vielleicht ja mit ner Klappe zum Umschalten... Fürn Spaß :twisted: :twisted: Könnte auch ein Hinweis auf z...
von motorenbau
Mo 11. Okt 2021, 07:30
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 24
Zugriffe: 4989

Re: Sendling DM 10

Hallo [...] allerdings bin ich noch nicht so fit was das Forum angeht wie kann ich dir PN schreiben? Kein Problem: In meinem Betrag rechts auf das Icon bei "Kontaktdaten" klicken und dann auf das linke Symbol (es erscheint "private Nachricht senden", wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht) PN.jpg G...
von motorenbau
Fr 8. Okt 2021, 12:35
Forum: Biete
Thema: Deutz MAH 714
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Deutz MAH 714

Hallo!?! Der Motor springt gut an und läuft gut. aber: Ich finde, dass die Kugellager der Kurbelwelle ziemlich starke Rollgeräusche machen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich unnormal ist. Und das Beste: Hier ein Deutz MAH 714 Der stand vor 2 Wochen noch in Celle für 500€ https://www.ebay-kl...
von motorenbau
Mi 6. Okt 2021, 08:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Slavia 5 HP
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Slavia 5 HP

Hallo Ich habe Antwort aus der Tschechischen Republik erhalten: Guten Tag, Das genaue Baujahr kann ich Ihnen nicht sagen, da die Motornummer höher ist, als meine Aufzeichnungen gehen. Aber es werden die 40er Jahre sein, das Jahr 1942-1944. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen. Ist die N...
von motorenbau
Di 5. Okt 2021, 11:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 714 Ölpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Deutz MAH 714 Ölpumpe

Hallo da der Motor ja eine Ölpumpe hat, würde ich gerne prüfen, ob diese auch funktioniert. Weiß jemand, wie man dass feststellen kann, ob sie funktioniert? Die Ölpumpe schmiert nur das Pleuellager, die Hauptlager sind ja, wie Du bereits geschrieben hast, Rollenlager, die mit Spritzöl geschmiert wer...
von motorenbau
Di 21. Sep 2021, 08:18
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Slavia 5 HP
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Slavia 5 HP

Hallo Die Zusatz-Magneten am Magnetzünder bringen wahrscheinlich nicht viel. Denk mal drüber nach, wie die Feldlinien verlaufen, wenn Du die Zusatzmagneten an einen Schwachen Magneten pappst... Spritsorte ist recht egal. Da sind alte Motoren wegen der damals recht unterschiedlichen Qualitäten sehr t...