Die Suche ergab 1391 Treffer

von motorenbau
Do 12. Aug 2021, 12:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine

So, und jetzt nochmal ohne Tippfehler: Das ist ein Zweitakter mit Flammenzündung und ohne Verdichtung. Bei diesem Motor hat der Schieber drei Aufgaben: Einlass für Gas und Luft steuern Zündung: die im Schieber brennende Flamme in den Zylinder herüberschieben Auslass der Abgase Der Arbeitszyklus ist ...
von motorenbau
Do 12. Aug 2021, 12:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Fragen zur Funktion von einem Forest Engine

Hallo Das ist ein Zweitakter mit Flammenzündung und ohne Verdichtung. Bei diesem Motor hat der Schieber drei Aufgaben: Einlass für Gas- und Luft steuern Zündung: die im Schieber brennende Flamme in den Zylinder herüberschieben Auslass der Abgase Der Arbeitszyklus ist wie folgt: Der Kolben geht abwär...
von motorenbau
Mi 11. Aug 2021, 07:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann DL Motorentlüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Farymann DL Motorentlüftung

Hallo Ich habe zwar nur einen "E", also die kleinere Ausführung des Motors, aber das sieht vollständig aus. Mache die Teile sauber und baue sie wieder ein. Wenn das Ventil funktioniert, kann man es klappern hören, wenn man den Motor durchdreht. Einen gewissen Ölauswurf würde ich als normal bezeichne...
von motorenbau
Mi 11. Aug 2021, 07:31
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Alter Sendling Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Alter Sendling Motor

Hallo Außerdem könnte ich noch eine Betriebsanleitung gebrauchen. Wenn jemand was hat so soll er sich doch bitte bei mir melden. Bin für jede Info dankbar. Wenn Eva bereit ist, die Anleitung zu kopieren oder zu scannen, lasse ich welche nachdrucken. Ich habe auch keine Anleitung für meinen Sendling ...
von motorenbau
Di 10. Aug 2021, 07:50
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Alter Sendling Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Alter Sendling Motor

Hallo Das ist ein Sendling Typ "SC" aus der SVO-Baureihe. Er leistet 3-4 PS bei 750 - 850 U/min. Das Baujahr hätte ich auf 1929/30 geschätzt. So richtig selten ist er nicht, von der Baureihe wurden von 1923 - 1930 in verschiedenen Größen knapp 20000 Stück gebaut. @ STAMO: Dein Motor müsste ca. Bauja...
von motorenbau
Mi 4. Aug 2021, 14:36
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME

Moin, ja der gezeigte ZM ist wohl ein Diesel. Es gibt eine Werbebeschreibung von einem ZM Glühkopf, da habe ich aber kein Bild. Mitnichten. Der abgebildete ZM wird im Prospekt als Glühkopfmotor beschrieben, außerdem hat er ja den Halter und das riesige Loch im Zylinderkopf für die Lötlampe.... Chri...
von motorenbau
Mi 4. Aug 2021, 10:16
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz RME

Hallo

Ein ZME ist es wohl nicht, der hat eine andere Bauform (siehe Anhang). Dafür sieht der dem RME im Betrag von Ate-Hans recht ähnlich.

Gruß
Christian Schupp
von motorenbau
Fr 23. Jul 2021, 09:56
Forum: Suche
Thema: Junkers HK65 obere Kolbentraverse
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Junkers HK65 obere Kolbentraverse

Hallo

Ansonsten habe ich auch noch einen Schlachtmotor rumstehen.

Gruß
Christian Schupp
von motorenbau
Fr 16. Jul 2021, 07:26
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz OME 117?

Hallo
Bahner2 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 09:48 Ich tippe mehr auf einen PME, auch wegen des Baujahres 1927
Ich hätte auch auf PME getippt, ein OME müsste eine Ladepumpe haben.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 12. Jul 2021, 07:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MWM KD 215 D
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: MWM KD 215 D

Hallo Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden durch Drehen der Hebelwelle die Einspritzpumpen-Kipphebel bewegt. Die Welle greift oben über den Pumpenstößeln an an die Kipphebel. Im Betrieb werden die Kipphebel von unten über die schrägen Nocken und Rollen in den Kipphebeln angetrieben. Kann ...