Die Suche ergab 1320 Treffer

von motorenbau
Mo 28. Sep 2020, 08:14
Forum: Suche
Thema: Unterlagen für Sendling d m10 n
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Unterlagen für Sendling d m10 n

Hallo Bist Du sicher, dass es ein D M 12 ist? Es gibt im Normalfall nur den D12 (Vorkriegs-Luftspeichermotor, von dem es 3 verschiedene Ausführungen gibt) oder die DM10, DM 15 (Nachkriegs-Wirbelkammermotoren). Ich habe aber auch schon Export D10 gesehen (mit nicht-deutschem Typenschild), die tatsäch...
von motorenbau
Fr 18. Sep 2020, 07:55
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: 2 HK 65
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: 2 HK 65

Hallo

Ich kann Dir die Bedienungsanleitung als Nachdruck für 10,20 € anbieten. Siehe hier:
diverse nachgedruckte Unterlagen

Gruß
Christian Schupp
von motorenbau
Mi 16. Sep 2020, 12:56
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Unbekannter Motor

Hallo Es ist ein Vendeuvre Typ E.V.R. mit sogenannter "Block-Kühlung" (bloc-réfrigérant). Es gab sie auch "nu" (wörtlich: nackt, d.h. ohne Kühler) oder mit Lamellenkühler (avec radiateur). Im Buch ist explizit darauf hingewiesen, dass es die Motoren auch ohne die eingegossenen Beschriftungen gab. Gr...
von motorenbau
Mi 16. Sep 2020, 10:18
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Unbekannter Motor

Hallo

Das sieht irgendwie französisch aus. Ich werden mal die Bücher von Ouachée und Barral durchgucken, ob ich was finde.

Gruß
Christian
von motorenbau
Fr 4. Sep 2020, 09:23
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel

Hallo Bei der Entschlüsselung des Einspritzpumpentyps hilft Dir vielleicht aus diese Aufstellung: Beispiel: PE 3 B 100 E 300 So bedeutet dies folgendes: PE = Pumpe mit Eigenantrieb 3 = Anzahl der Zylinder bzw. Pumpenelemente B = Größenbezeichnung (B Pumpe für Pumpenkolben von 5 – 10mm Durchmesser) 1...
von motorenbau
Fr 4. Sep 2020, 09:02
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel

Hallo nochmal.

Ich habe übrigens noch ein paar technische Daten gefunden (Stand 1951):
  • Leistung: 48 PS bei 1000 U/min
  • Bohrung x Hub: 140 x 190 mm
  • Hubraum: 8,85 l
  • Verbrennungsverfahren: Vorkammer
  • Gewicht: 1300 kg
  • Länge x Breite x Höhe: 1215 x 730 x 1165 mm
Gruß
Christian
von motorenbau
Fr 4. Sep 2020, 08:55
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel

Hallo Zu Deinen Typenbezeichnungen: FP/K... ist die Förderpumpe RQUV... ist der Drehzahlregler Bei der Einspritzpumpe wird es schwierig, weil die eigentliche Typenbezeichnung so verdengelt ist. Es müsste aber von vorne her "PE 3 B" heißen, die Ziffer danach kann ich nicht erkennen. Vielleicht eine "...
von motorenbau
Mo 24. Aug 2020, 07:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Japy Moteur No 13 E
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Japy Moteur No 13 E

Hallo
storch hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 14:58Aus welcher Ecke im Schwabenland kommst du ?
Kleiner Tipp: Die PLZ kann man im Profil nachgucken ;)

Gruß
Christian
von motorenbau
So 23. Aug 2020, 14:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Japy Moteur No 13 E
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Japy Moteur No 13 E

Hallo Die Motoren der Serie 13E wurden laut dem Buch von Claude Ouachée 1921/22 gebaut. Die Serie umfasste 8 Typen zwischen 3/4 und 11 PS. Motornummer ist irgendwo im Gehäuse eingeschlagen und sollte zwischen 20000 und 24000 liegen. Das Fertigungsdatum an den Befestigungslöchern im Sockel. Den genau...
von motorenbau
So 5. Jul 2020, 11:41
Forum: Suche
Thema: Bernard Motoren
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Bernard Motoren

Hallo

Die Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Bernard W2 kannst Du bei mir als Nachdruck bekommen. Siehe hier:
diverse nachgedruckte Unterlagen

Gruß
Christian