Die Suche ergab 1287 Treffer

von motorenbau
Do 2. Apr 2020, 08:00
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Condor Guidetti A5
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Condor Guidetti A5

Hallo Es steht auf italienisch unter dem Diagramm und den Google-Übersetzer kannst Du auch bedienen: Leistungskurven der Motoren A2 - A3 - A5 Die durchgezogenen Kurven stellen die tatsächlichen Leistungen dar, die auf dem Leistungsprüfstand erzielt werden - die gestrichelten Kurven stellen die Leist...
von motorenbau
Mo 16. Mär 2020, 07:33
Forum: Schau Raum
Thema: Eigen Bau luftzerstäubten Dieselmotors
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Eigen Bau luftzerstäubten Dieselmotors

Hallo Rik

Herzlichen Glückwunsch, das hast Du wirklich toll hinbekommen. Ich bewundere Deine Arbeit!

Gruß
Christian
von motorenbau
So 8. Mär 2020, 11:28
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat

Hallo

Diese Motoren gab es ab 1960 und sie wurden in Berlin-Marienfelde gebaut, anscheinend hauptsächlich für den Export. Es gab sie Wasser- und Luftgekühlt als 2, 3 und V4-Zylinder.

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 5. Mär 2020, 07:10
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Drucksache unterschied
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Drucksache unterschied

Hallo

Ich könnte Dir die Deutz Drucksache D 7437 als Nachdruck für 15,40 € anbieten. Sie gilt für MAH 714 (ab Motornummer 383999) und MAH 716 (ab Motornummer 379863)

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 3. Mär 2020, 08:12
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 28
Zugriffe: 1334

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Hallo

Tut mir Leid, aber zu diesen Motoren habe ich nur das nichtssagende Prospekt mit dem Vierzylinder.

Gruß
Christian
von motorenbau
So 1. Mär 2020, 10:02
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DWK Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 1025

Re: DWK Motor

Lieber Wolfgang Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber das muss ich einfach mal loswerden: Findest Du es gut, in diesem Ton Leute anzuschreiben, die zum ersten Mal in diesem Forum sind? Ich weiss, manche Leute hier legen sehr viel Wert auf diese Vorstellungen (ich übrigens nicht). Es ist für mich ...
von motorenbau
Fr 28. Feb 2020, 08:57
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 28
Zugriffe: 1334

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Hallo
Motorenspezi hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 19:54
Gibt es ein Foto vom Deutz nmz?
Leider habe ich nur eines vom NMV (das ist der Vierzylinder dazu). Hier in diesem Beitrag:
viewtopic.php?t=4507

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 27. Feb 2020, 07:27
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 28
Zugriffe: 1334

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Hallo Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Zuerst dachte ich an Deutz NMZ, der ist zwar auch ioe, aber anders. Fafnir habe ich gerade nachgesehen, zumindest die Zweizylindermodelle von 1902 und 1904 sind es nicht. Fafnir_1902.jpg Fafnir_1904.jpg Der Liesen Zweizylinder von 1908 ist auch ioe, abe...
von motorenbau
Mo 17. Feb 2020, 12:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Diesel verdampfer Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Diesel verdampfer Motor

Hallo

Ich habe die Maße der Schwungräder per PN bekommen: 490 mm Durchmesser sollte ein D7 sein.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 17. Feb 2020, 12:27
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Diesel verdampfer Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Diesel verdampfer Motor

Hallo kann man anhand der seriennr 79574 nichts erfahren? Habe ich doch weiter oben bereits geschrieben. Leider ist meine Nummernliste etwas lückenhaft, so dass ich mit den Maßen der Schwungräder genauere Infos geben könnte. Vom Sendling D7 gabe es verschiedene Ausführungen, das hier ist die letzte ...