Die Suche ergab 1373 Treffer

von motorenbau
Di 13. Apr 2021, 13:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied mit unbekanntem "Vorkriegs" Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 317

Re: Neues Mitglied mit unbekanntem "Vorkriegs" Motor

Hallo

Das wird wohl sehr schwierig. Seitengesteuerte Vierzylinder gab es von sehr vielen Herstellern. Das Messingschild auf dem Stirndeckel gibt nichts her?

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 25. Mär 2021, 08:28
Forum: Biete
Thema: Deutz Magnet
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Deutz Magnet

Hallo

"UH" ist übrigens nicht der Typ sondern der Hersteller des Zündmagneten:

Unterberg & Helmle GmbH, Fabrik elektrischer Apparate, Durlach bei Karlsruhe

Gruß
Christian
von motorenbau
Mi 24. Mär 2021, 09:43
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Informationen zu iLO E250K
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Re: Informationen zu iLO E250K

Hallo Du hast recht, der Link zum Beitrag funktioniert nicht mehr. Hier ist er nochmal neu: diverse nachgedruckte Unterlagen Meine Homepage www.motorenbau.eu funktioniert, das habe ich gerade ausprobiert. Die E-Mail-Adresse unter "Kontakt" musst Du abtippen, das ist nur ein Bild. (Damit will ich ver...
von motorenbau
Mo 15. Mär 2021, 07:07
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Hatz Motor Baujahr bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Hatz Motor Baujahr bestimmen

Hallo
schmierlappe hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 16:11 HATZ Diesel Engine model information.pdf
Super! Vielen Dank!

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 11. Mär 2021, 10:32
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Hatz Motor Baujahr bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Hatz Motor Baujahr bestimmen

Hallo

Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es eigentlich eine Liste, welche "Anfangsnummer" für welchen Typ steht?

Gruß
Christian
von motorenbau
Fr 5. Mär 2021, 09:01
Forum: Off-Topic
Thema: MAG-Schweißen Drahtvorschub
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: MAG-Schweißen Drahtvorschub

Hallo Mig Mag Maschinen werden im normalen Arbeits Alltag nach gehör und nach Gefühl eingestellt. Wenn ich mit einer unbekannten Maschine Schweißen soll mach ich erst mit Schrott ein paar Probe Nähte und lerne die Maschine kennen weil wie die Maschine am besten läuft. So habe ich das auch mal gelern...
von motorenbau
Do 4. Mär 2021, 09:04
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D10?
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Sendling D10?

PS: Ich kann Dir den Nachdruck einer Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste anbieten, falls Du da dran Interesse hast...
von motorenbau
Di 2. Mär 2021, 07:07
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D10?
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Sendling D10?

Hallo Mit diesen Maßen ist es je nach Motornummer ein D 10 oder ein D12. Die Nummer ist übrigens hinten am Motor unter dem Tank ins Motorengehäuse eingeschlagen. Mit den Gewinden kann ich Dir nur ausmessen, was unser D12 hat, der ist aber ein späteres Modell, das sich in vielen Teilen unterscheidet....
von motorenbau
Mo 1. Mär 2021, 07:30
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D10?
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Sendling D10?

Hallo Kannst Du mir mal Deine Motornummer und die Maße der Schwungräder zukommen lassen, dann kann ich Dir vermutlich bei der Typbestimmung helfen. Zum Ankurbeln haben die Motoren am steuerseitigen Schwungrad eine lange Mutter mit einem Innenkonus und einem quer liegenden Stift, in den die Klaue der...
von motorenbau
Mi 17. Feb 2021, 08:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling DM 15
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Sendling DM 15

Hallo Zum Sendling DM15 kann ich Dir folgende Einstellwerte sagen: Ventilspiel: 0,2 mm kalt Abspritzdruck: 115 atü Ich kann Dir außerdem den Nachdruck einer Bedienungsanleitung, Montageanleitung und Ersatzteilliste für 9,60€ plus Porto anbieten. Wegen Deiner Schrotmühle: Da musst Du evtl. mit versch...