Die Suche ergab 114 Treffer

von motorenlange
Sa 9. Jan 2021, 17:36
Forum: Schau Raum
Thema: Elektricitätswerk Bj ?
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Elektricitätswerk Bj ?

Danke für die info. Ich habe mal die Stielrichtung Nachgeschaut müsste Historismus sein nicht Biedermeier. Mit den Übertriebenen Zierelementen. Aber die Stielrichtungen laufen auch ineinander über. Es gibt da von Epper (Epperlein ) einen schönen gezeichneten Witz. Er War ein DDR Karikaturist. Ein Fr...
von motorenlange
Sa 9. Jan 2021, 11:12
Forum: Schau Raum
Thema: Elektricitätswerk Bj ?
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Elektricitätswerk Bj ?

Hallo Das Foto Habe ich im Internet gefunden.Ich finde es ist die schönste Schalttafel die ich gesehen habe.Es stehen allerdings 2 Erbauungsdaten Drauf 1886 und 1900 ich werde da nicht schlau draus. Von den Stielementen her müsste es 1886 sein.Biedermeier. um 1900 würde die Schalttafel anders ausseh...
von motorenlange
So 20. Dez 2020, 19:32
Forum: Schau Raum
Thema: Loher Gleichstromgenerator 110V
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Loher Gleichstromgenerator 110V

Gratulation sehr schön und so eine geringe Drehzahl. das ist sehr selten. fehlt nur noch ein schönes gegossenes Typenschild.Die Schilder die drauf sind sind ganz sicher nicht original. Ich habe mir ein sehr schönes neutrales Schild bei e-bay gekauft und die alten eingeschlagenen werte weggearbeitet ...
von motorenlange
Di 15. Dez 2020, 08:26
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 37
Zugriffe: 7803

Re: DEUTZ Gasmotor

Sehr Schönes Ambiente. Ich wüsste nicht was man verbessern könnte. Sieht aus wie Original. Gratulation zu der Komposition. So etwas sollte Staatlich unterstützt werden in dem man zum Beispiel keine Umsatzsteuer Zahlen müsste wenn man Kulturgut Rettet. Schön das es Leute wie dich gibt, Die Viel Zeit ...
von motorenlange
So 22. Nov 2020, 17:20
Forum: Suche
Thema: Stromanzeiger
Antworten: 0
Zugriffe: 178

Stromanzeiger

Hallo Ich suche noch ein Weinachtsgeschenk was ich mir unter den Christbaum legen kann. Seit längeren suche ich schon solche oder ähnliches Strom Baum Gerät aus Gusseisen oder Messing mit Volt Ampeermetern oder auch gemischt. Wie auf dem Bild zu sehen ist.die gab es in allen größen und Formen.Und hi...
von motorenlange
Sa 21. Nov 2020, 08:49
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Viertaktmotor klein ca. 1920 30cm Speichenschwungrad Hersteller Unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Viertaktmotor klein ca. 1920 30cm Speichenschwungrad Hersteller Unbekannt

Hallo
Ich habe einen ähnlichen Motor er stammt auch von der Küste.Ich konnte ebenfalls keinen hersteller finden.
gruß Thomas
küste.jpg
küste.jpg
von motorenlange
Mi 18. Nov 2020, 16:25
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile für 25 PS Christoph Motor Bj 1932
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Ersatzteile für 25 PS Christoph Motor Bj 1932

Beim aufräumen habe ich noch einige ersatzteile von einem 25 PS Christoph Dieselmotor gefunden.
Preis 25 Euro zuzüglich Versand.
christoph.jpg
von motorenlange
So 15. Nov 2020, 09:14
Forum: Schau Raum
Thema: Loher Gleichstromgenerator 110V
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Loher Gleichstromgenerator 110V

Hallo
Ja sehr schön. ich denke auch das die Schilder nicht original sind.Das Baujahr schätze ich auch so ein.
Glückwusch.
von motorenlange
Do 12. Nov 2020, 19:16
Forum: Schau Raum
Thema: Schau Raum
Antworten: 22
Zugriffe: 1246

Re: Schau Raum

Solche Klemmen gibt es neu leider nicht mehr.Ich habe aber noch einige korridierte Klemmen zum aufarbeiten da. Bei den Schalter gehäusen handelt es sich um eine vorstufe von Backelit die es nicht mehr gibt.ich kenne keine bezugsquelle. bei mir kommt auf einen intakten schalter 10 defekte mit zerbroc...
von motorenlange
So 8. Nov 2020, 10:28
Forum: Schau Raum
Thema: Schau Raum
Antworten: 22
Zugriffe: 1246

Re: Schau Raum

Hallo Ja das Problem mit den Messinstrumenten ist größer als man denkt.Ich besitze insgesamt ca. 600 Instrumente. bekomme aber für meinen Dreiphasigen Generator keine 3 Gleichen Amperemeter und 3 Gleiche Voltmeter zusammen.Es ist zum Mäusemelken. Die Gleichstrom erzeuger haben es da viel einfacher.D...