Die Suche ergab 152 Treffer

von waldtill
Fr 21. Feb 2020, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: Motoren die noch richtig was arbeiten müssen.
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Re: Motoren die noch richtig was arbeiten müssen.

Leider nicht meiner - wobei die Fahrerei bis dahin wäre mir dann doch zu viel :lol:
und die Nachbarn müssen schon etwas weiter entfernt wohnen...
ein 1951er Kelvin K 44hp Diesel treibt einen Alley&MacLellan-Kompressor...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iHCmzvzCmhI[/youtube]
Grüße
waldtill
von waldtill
So 16. Feb 2020, 13:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Spülluftdruck Glühkopfmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Spülluftdruck Glühkopfmotor

...auch beim Wartburg 311/353 und Barkas 1000 funktioniert die Benzinpumpe via Membran mit dem wechselnden Druck im Kurbelraum...
Grüße
waldtill
von waldtill
Mi 15. Jan 2020, 07:58
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Generator Sender Bisamberg
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Generator Sender Bisamberg

Wiki sagt: "kompressorloser Dieselmotor, System Graz-Hesselman, hergestellt von der Grazer Waggon- und Maschinen Fabriksactiengesellschaft, vormals Johann Weitzer"
Grüße waldtill
von waldtill
Di 31. Dez 2019, 17:45
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Gasmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Gasmotor

Hallo janko1,
hier ist die Patentschrift zu finden.
Herr Haag hat sich die Mühe gemacht die Patentschrift zu übersetzten - aber ob das zum Nachbauen reicht?
Grüße und guten Rutsch
waldtill
von waldtill
Di 8. Okt 2019, 08:15
Forum: Suche
Thema: ESP für Deutz MAH 711
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: ESP für Deutz MAH 711

Hallo Jörg,
wird wahrscheinlich Dir bekannt sein - aber trotzdem mal den Vorschlag sich mit der Pumpe an Herrn Braun zu wenden.
Grüße waldtill
von waldtill
Mo 7. Okt 2019, 16:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Stern aus Freiburg
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Stern aus Freiburg

Mal ´ne Hilfestellung mit dem Video...
von waldtill
Mi 31. Jul 2019, 15:36
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MI 336
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Deutz MI 336

Hallo Timo,
sind die MI-Motoren nicht recht ähnlich zu den MIH-Motoren?
Die Oldtimerfreunde Ohmtal eV haben einen Zweizylinder Deutz als Holzgasmotor einen MIZ 438, hier noch Filmchen desselben.
Grüße
waldtill
von waldtill
Di 23. Jul 2019, 12:28
Forum: Probleme, Kritik usw.
Thema: Neue Anordnung beim Öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Re: Neue Anordnung beim Öffnen?

...oder wenn Du im "Portal" rechts auf "Benutzermenü" gehst und die "Ungelesene Beträge" anzeigen lässt, da hast Du dann alle beieinander.
von waldtill
Mo 22. Apr 2019, 13:14
Forum: Off-Topic
Thema: Wo ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Wo ist das?

Nachtrag...
Wenn ich nicht falsch liege war die Veranstaltung
Das Große Dreschfest vom 19. - 21. August 2011 in 65468 Trebure-Hessenaue in der Feldstraße
Der damalige Ausrichter und 1. Vorsitzende der Schlepperfreunde ist inzwischen aber verstorben.
von waldtill
Mo 22. Apr 2019, 12:51
Forum: Off-Topic
Thema: Wo ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Wo ist das?

Hallo Thomas, was ich da mal so zusammengestoppelt habe: das gleiche Video ist in einer besseren Auflösung hochgeladen worden, da kann man die Shirts der Jungs lesen geusemerschlepperfreunde.JPG Geusemer Schlepperfreunde, die sitzen wohl im hessischen, in 64569 Nauheim - einen Steinwurf von Darmstad...