Die Suche ergab 166 Treffer

von waldtill
Mo 8. Feb 2021, 08:58
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: MWM-Motor in einem Wahl-Schlepper
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: MWM-Motor in einem Wahl-Schlepper

Danke, Tom, für den Hinweis. Über den KD 15Z rückwärts habe ich auch dann ein paar Infos gefunden. Aber der "Kelch" ist (zum Glück?) an mir vorüber gegangen.... und ein Anderer hat sich das Traktörle ans Knie gebunden Interessant fand ich, dass der Motor im konkreten Fall mit zwei Deutz-Einspritzpum...
von waldtill
Fr 5. Feb 2021, 09:16
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: MWM-Motor in einem Wahl-Schlepper
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: MWM-Motor in einem Wahl-Schlepper

...was ich noch beisteuern kann:
Hubraum wird mit 2126ccm angegeben...
von waldtill
Fr 5. Feb 2021, 08:56
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: MWM-Motor in einem Wahl-Schlepper
Antworten: 4
Zugriffe: 297

MWM-Motor in einem Wahl-Schlepper

Hallo zusammen, kann mir einer von Euch weiterhelfen welchen MWM-Motor der Traktorhersteller Wahl aus Bahlingen für seine ersten Schleppern zugekauft hat? Als Information finde ich nur: Wassergekühlter Zweizylinder mit 20PS... Baujahr des fraglichen Traktors wäre übrigens 1940. Hat MWM eigentlich di...
von waldtill
Mo 14. Dez 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Technische Unterlagen MIH 428
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Technische Unterlagen MIH 428

Hallo Matters, willkommen im Forum! Die Leutchen hier gucken gerne - drum würden sich bestimmt viele freuen von Deinem Deutz ein paar Bilder sehen zu können ;) Zumal Du ihn ja wohl schön laufertig und mobil auf einem Doppe-T-Trägergestell hast. Möglicherweise könnte Christian (motorenbau) Datenblätt...
von waldtill
Fr 27. Nov 2020, 19:09
Forum: Off-Topic
Thema: Echter Bodenfund Deutz MIH
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Echter Bodenfund Deutz MIH

...ich vermute, Thomas, daß es denen damals zu viel Mühe war beim Abbruch des Anbaus den Motor herauszuholen, denn er saß ja bei der Ausgrabung noch auf seinem Fundament, selbst das Geländer zum Treibriemen ist ja zu sehen...
Grüße
waldtill
von waldtill
Mi 14. Okt 2020, 22:54
Forum: Off-Topic
Thema: Dieselmotoren der Görlitzer Maschinenbauanstalt
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Dieselmotoren der Görlitzer Maschinenbauanstalt

Bei Stade Auktione e.K. wurde eine Werbepostkarte der Görlitzer Maschinenbau-Anstalt und Eisengiesserei versteigert. Die Karte wurde anlässlich der Internationalen Baufach-Ausstellung 1913 in Leipzig gedruckt und zeigt: Die Kraftzentrale der "IBA" mit zwei G.M.A.-Rohölmaschinen, System Diesel, von j...
von waldtill
Sa 25. Jul 2020, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: historische Bilder selbstfahrende Bandsäge
Antworten: 1
Zugriffe: 461

historische Bilder selbstfahrende Bandsäge

In einem online gestellten Bilderarchiv von Villingen habe ich diese beiden selbstfahrer Bandsägen gefunden.
Viel Spass beim angucken.
Grüße
waldtill
von waldtill
Do 2. Jul 2020, 20:25
Forum: Suche
Thema: DEUTZ MIH 332 Zahnradsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: DEUTZ MIH 332 Zahnradsuche

Super!
Soetwas steht bei mir auch noch aus...
Bei dem entsprechend Zahnrad bei meinem Motor gibt es Zahnlücken...
Grüße
waldtill
von waldtill
Di 26. Mai 2020, 08:04
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motor um 1900
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Motor um 1900

Ah, ich dachte doch, dass ich den hier schon mal gesehen hätte! Haben wir also vorerst keinen Ansatz, ob Motor oder Dampfmaschine... Der gestufte Zylinderkopf und der Wassermantel des Zylinders sprechen doch aber gegen Dampfmaschine, meine ich. Die Mimik rechts mit dem Kabel, auf dem letzten Bild, A...
von waldtill
Mo 25. Mai 2020, 09:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motor um 1900
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Motor um 1900

Hallo zusammen,
im Netz stellt jemand Fragen nach Informationen zu diesem Motor und hat mich gebeten dies auch hier im Forum zu tun.
Erinnert mich an ein Modellmotor - aber ein Bischoff ist es nicht, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe
waldtill