Die Suche ergab 392 Treffer

von Christoph
Sa 31. Okt 2020, 18:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stamo 300ccm Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Stamo 300ccm Fragen

Hallo.
Hab vor langer Zeit auch mal einen Sachs fürs Wohnzimmer gerichtet :D
Das Gehäuse hab ich nicht lackiert. War, glaub ich, original auch blank. Mit der Bürste schön gleichmäßig darüber geschrubbelt, dass es nicht fleckig aussieht und gut isses.
Meine Meinung!
Gruß Christoph
von Christoph
Fr 30. Okt 2020, 12:27
Forum: Schau Raum
Thema: Schau Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: Schau Raum

Sieht wiklich toll aus👍👍👍(Neid)
Aber mann braucht halt den Platz dazu :roll:
Ich würd da mindestens nochmals fünf Motoren hinquetschen :lol:
Gruß Christoph
von Christoph
Mo 26. Okt 2020, 22:02
Forum: Schau Raum
Thema: STATOR Klein-Motoren und Maschinenfabrik Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: STATOR Klein-Motoren und Naschinenfabrik Berlin

Glückwunsch. So was schönes :D
Ich hab damals, als er angeboten wurde, mit mir gerungen ihn zu erwerben.
Ich denk, er ist in die besten Hände gekommen.
Gruß Christoph
von Christoph
Mo 26. Okt 2020, 09:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Messingvergaser reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Messingvergaser reinigen

Hallo. Dass das Messing im Ultraschallbad wieder blank wird, hätt ich jetzt nicht gedacht :o Dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Gerät. Zum versiegeln nehm ich normalerweise Leinölfirnis. Am Vergaser natürlich schwierig, da austretender Kraftstoff das Zeugs wieder abwäscht. Aber ich d...
von Christoph
Mo 26. Okt 2020, 06:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Messingvergaser reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Messingvergaser reinigen

Moin. Danke schon mal für die Tipps. Es geht hauptsächlich um die Optik. Zerlegen und vorsichtig reinigen ist soweit klar. Mir würde es gefallen, wenn an einem patinierten Motor zwei-drei glänzende Messingteile verbaut sind :roll: Einen neuen Tropföler brauch ich ja ebenfalls noch. Der ist dann ja a...
von Christoph
So 25. Okt 2020, 20:27
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Messingvergaser reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Messingvergaser reinigen

Nabend. Mach hier mal einen neuen Threat auf, weil ich in der Suche nichts darüber gefunden habe. Und zwar geht es um den Messingvergaser meiner Neuerwerbung ( siehe SVO Vorstellung). Ich würde diesen gerne wieder blank machen. Gibt es da eine Möglichkeit ohne Dremel und Bürste? Chemisch oder so? Gr...
von Christoph
So 25. Okt 2020, 19:54
Forum: Schau Raum
Thema: Sendling sb
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: Sendling sb

Hallo.
Habe jetzt gestern meinen neuen Sendling auf den Kopf gestellt ;)
Nochmal genau nach einem eingegossen Datum gesucht. Nix :!:
Das einzigste was ich gefunden habe, sind diese drei Buchstaben. Haben diese irgendeine Bedeutung :?:
Gruß Christoph
STF eingegossen
STF eingegossen
von Christoph
Sa 24. Okt 2020, 15:54
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 34
Zugriffe: 3006

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Hallo.
Schade dass es keinen Hersteller zu dem schönen Teil gibt.
Du hast zufällig nicht einen Film vom laufenden Motor gemacht :roll:
Gruß Christoph
von Christoph
Sa 24. Okt 2020, 15:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter 4 Zylinder 2 Takt Boxermotor Schnittmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Unbekannter 4 Zylinder 2 Takt Boxermotor Schnittmodell

Hallo.
König hat mal solche Bootsmotoren gebaut.
Wurden dann teilweise auch in Motorrad-Renngespanne eingebaut.
Ob das jetzt ein König ist, kann ich leider nicht sagen.
Kenn mich damit zu wenig aus.
Gruß Christoph
von Christoph
Do 22. Okt 2020, 06:14
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Extrem unruhiger Lauf EL 150
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Extrem unruhiger Lauf EL 150

Moin Holm.
Die Harley die er meint ist nicht so ein Eisenklumpen der mehr krach macht als fährt ;)
Die 175er ist ein Einzylinder Zweitakter :!:
Gruß Christoph