Die Suche ergab 951 Treffer

von MotorenMatze
Fr 22. Okt 2021, 16:15
Forum: Suche
Thema: Suche Teile/Bezugsquellen zur Komplettierung Deutz MA 711
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Suche Teile/Bezugsquellen zur Komplettierung Deutz MA 711

Hallo,

Auspuff kannst du von mir beziehen.

viewtopic.php?f=87&t=7318

die restlichen Teile sind Normteile bekommst du auf jedem Oldtimermarkt oder eBäh

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 17. Okt 2021, 15:07
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MA711 zum laufen bringen?!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 848

Re: MA711 zum laufen bringen?!?!

Hallo, Zur Einstellung des Zündzeitpunkt : Drehe das Schwungrad so weit bis zur Ventil Überschneidung. (Beide Ventile etwas geöffnet) dann den Deckel am Zündmagnet entfernen. Nun sollte der Unterbrecher gerade abheben. Wenn das so ist dann ist der Magnet schon mal nicht verdreht montiert. Altes Benz...
von MotorenMatze
Fr 8. Okt 2021, 22:43
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?

Standuhr hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 19:44 Sehe ich das richtig auf dem Schild
7. Stationärmotorentreffen Domäne Croschwitz 6-8 Mai 2022?

Gruß Klaus
Ja
IMG-20211003-WA0014.jpg
von MotorenMatze
Mo 6. Sep 2021, 08:58
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Kalender 2022

Hallo Thomas,

Gute Frage, geplant ist nix. Lust hätte ich aber mal wieder was zu machen nachdem wir dieses Jahr nicht viele Motoren Live sehen konnten.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 16. Aug 2021, 21:49
Forum: Biete
Thema: Blackstone
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Blackstone

von MotorenMatze
Sa 14. Aug 2021, 19:18
Forum: Suche
Thema: Alte eisenräder - Motorwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 989

Re: Alte eisenräder - Motorwagen

Hallo,

Ich habe noch 4 massive Gussräder einer Dreschmaschine mit Achsen abzugeben.

Es sind aber 2 Größen wegen Dreschemel. Bei Interesse kann ich nächste Woche Bilder machen.

Nur Abholung in 36286 Neuenstein

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 10. Aug 2021, 17:08
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1870

Re: Deutz ZME

Respekt!

Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Weiter so!

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Do 13. Mai 2021, 22:33
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Baujahrbestimmung Nachkrieg MAH 711 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Baujahrbestimmung Nachkrieg MAH 711 ?

Na das hast du doch super hin bekommen.
Und das so ganz ohne Hilfe?
Wirklich schade das du mit der "geballten Kompetenz" unzufrieden bist, dann aber weiterhin viel Spaß mit deinen Motoren.


Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 15. Mär 2021, 21:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Schlüter Benzinmotor
Antworten: 14
Zugriffe: 2254

Re: Schlüter Benzinmotor

Noch vergessen: weil meine Nachfrage wegen eine Ölpumpe so ein Erfolg war, ich suche auch noch eine Schwimmerkammer mit Regelnadel für den Vergaser. Das sollte einigermasse aussehen wie auf dem Bild hierunter. Vielen Dank im Vorfeld! Gib doch mal bei ebay "Graetzin Vergaser" ein. Die haben auch imm...
von MotorenMatze
So 14. Mär 2021, 10:13
Forum: Suche
Thema: Suche Unterlagen zu Reform Glühkopf Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 223

Suche Unterlagen zu Reform Glühkopf Motor

Hallo,

Ich suche Informationen und Unterlagen zu Reform Glühkopfmotoren.

Auch Motornummern um 1917-1920 wo das Baujahr genau bekannt ist wären interessant um das Baujahr meines Motors genauer eingrenzen zu können.

Es geht um diesen Motor:
IMG_20201202_121721.jpg
Gruß vielen Dank