Die Suche ergab 25 Treffer

von deutzhelmi
So 2. Feb 2020, 09:08
Forum: Suche
Thema: Deutz Diesel- oder Gasmotor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Deutz Diesel- oder Gasmotor gesucht

Das Museum befindet sich in 8197 Rafz/Schweiz, ist privat und wird gerne auf Voranmeldung geöffnet.
Es sind vorwiegend Stationär- und Heissluftmotoren aus der Zeit von 1880-1925 ausgestellt.
Kontakt unter spenglerei@wischniewski.ch
von deutzhelmi
Fr 31. Jan 2020, 23:24
Forum: Suche
Thema: Deutz Diesel- oder Gasmotor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Deutz Diesel- oder Gasmotor gesucht

Suche für ein Museum einen gut erhaltenen und betriebsbereiten Deutz Diesel- oder Gasmotor vor 1930.
Er wird fix auf einem Betonfundament aufgebaut und sollte 1- 3t schwer sein.
Eventuell im Tausch gegen einen liegenden Glühkopfmotor.
von deutzhelmi
So 20. Jan 2019, 19:09
Forum: Biete
Thema: Mietz & Weiss Glühkopf von 1901
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Mietz & Weiss Glühkopf von 1901

Biete hier einen Mietz&Weiss Glühkopfmotor zum Tausch gegen einen Gas- oder Benzinmotor an. Der Motor ist im Originalzustand ohne jegliche Beschädigungen, er ist komplett und betriebsbereit. Die Leistung ist 2 PS, Gewicht 580 kg mit Verdampferkühlung und Holzunterbau. Die Schwungräder messen 850mm i...
von deutzhelmi
Sa 31. Mär 2018, 19:52
Forum: Biete
Thema: Japy-Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 838

Japy-Motor

Biete hier einen Japy E13 mit 1 PS zum Verkauf an. Er hat eine Glührohrzündung und läuft mit Propangas. Das Nulldruckventil und eine kleine Gasflasche ist auch dabei. Er läuft sehr gut an und lässt sich sehr tief herunterregeln. Preis 1500.- Euro IMG_6949.JPG IMG_6948.JPG IMG_6947.JPG IMG_6946.JPG
von deutzhelmi
Mo 29. Jan 2018, 20:39
Forum: Suche
Thema: Vulcan-Motor gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 805

Vulcan-Motor gesucht

vulkan10.jpg
vulkan10.jpg (87.35 KiB) 796 mal betrachtet
Ich suche einen Vulcan-Motor der von der Firma C.von Lüde Arbon (Schweiz) hergestellt wurde.
Siehe Bilder unten:
Motor von Lüde Arbon 6.jpg
Motor von Lüde Arbon 6.jpg (53.76 KiB) 796 mal betrachtet
Motor von Lüde Arbon 3.jpg
Motor von Lüde Arbon 3.jpg (57.91 KiB) 796 mal betrachtet
Motor von Lüde Arbon 5.jpg
Motor von Lüde Arbon 5.jpg (60.75 KiB) 796 mal betrachtet
Motor von Lüde Arbon 2.jpg
Motor von Lüde Arbon 2.jpg (79.02 KiB) 796 mal betrachtet
von deutzhelmi
So 21. Jan 2018, 18:06
Forum: Biete
Thema: Motor Conord CL
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Motor Conord CL

Der Motor ist verkauft, bitte nicht mehr anfragen.
MfG deutzhelmi
von deutzhelmi
So 21. Jan 2018, 17:53
Forum: Biete
Thema: Klemmkeile Deutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Klemmkeile Deutz

Biete hier 52 originale Klemmkeile für Ventile der Deutz-Motoren MA 608, MAH 611 und MAH 711. Die Keile stammen aus einem alten Lagerbestand, Preis pro Stück 5 Euro, alle zusammen 150.-. Habe auch noch viele ungebrauchte verschiedene Ventile, original Deutz. Wenn jemand welche braucht muss er mir di...
von deutzhelmi
So 21. Jan 2018, 17:42
Forum: Biete
Thema: Motap Chemnitz mit Sulzer Kompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Re: Motap Chemnitz mit Sulzer Kompressor

Motor ist bereits verkauft, bitte nicht mehr anfragen.
MfG deutzhelmi
von deutzhelmi
So 21. Jan 2018, 15:18
Forum: Suche
Thema: Ausrastmechanismus Zündmagnet
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Ausrastmechanismus Zündmagnet

Ich suche einen Ausrasthebel für einen alten Zündmagneten, Konstruktion in etwa so wie beim Magneten von Millot auf dem Foto. Es muss nicht genau diese Bauart sein, Feder und gehärteter Hebel sollten dabei sein. Oder einen ganzen Magneten von einem Millot-Motor. Vielen Dank fürs suchen deutzhelmi Mi...
von deutzhelmi
Sa 6. Jan 2018, 16:14
Forum: Biete
Thema: Bernard D2, Wasser- und Benzintank
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Bernard D2, Wasser- und Benzintank

Hallo Arno
Natürlich baue ich die Tanks selber.
MFG deutzhelmi