Die Suche ergab 140 Treffer

von Reform
Mo 5. Nov 2018, 22:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bezeichnung für Propan-Gasdruckregler Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2500

Re: Bezeichnung für Propan-Gasdruckregler Motor

Danke Christian, mir ist immer der Begriff "0-bar Regler" in den Sinn gekommen. Da war ich ja schon nah dran. Die 30mbar Regler haben doch das Problem, daß sie sich nicht selbsttätig der Last anpassen oder Wolfgang? Wie laufen deine damit. Ich möchte versuchen meinem MA514 damit zu betreiben. Aufgru...
von Reform
So 4. Nov 2018, 17:50
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bezeichnung für Propan-Gasdruckregler Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2500

Bezeichnung für Propan-Gasdruckregler Motor

Malzeit

Für ein Gasumbau suche ich die Bezeichnung des Gasreglers für Motorbetrieb.
Wenn ich so die Suche bemühe kommen unzählige Ergebnisse.

Gibt es verschiedene Größen?

Danke
von Reform
Di 24. Apr 2018, 22:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie funktioniert´s? BOSCH Diesel "Mikrometerschraube"
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: Wie funktioniert´s? BOSCH Diesel "Mikrometerschraube"

Danke, das ist ja super.
Also ein gutes Testgerät.

PS: Kann ich die angefügten Bilder öffnen? Die Bilder von Bootsdiesel sehe ich zwar aber lesen ist schwierig bis unmöglich.
von Reform
Mo 23. Apr 2018, 20:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Grauguss Weich-Löten Frostschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Grauguss Weich-Löten Frostschaden

Hallo Leider bekomme ich keine Ruhe in meinen Motorblock vom RS 03/30. Diesen habe ich mit Frostschaden übernommen. Der Riss befindet sich genau in einer Ecke vom V des Motors. Ich habe den Riss schon mehrfach mit Flüssigmetall und amerikanischen Wundermetall behandelt aber es hält nicht. 2-3Jahre i...
von Reform
Mo 23. Apr 2018, 19:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie funktioniert´s? BOSCH Diesel "Mikrometerschraube"
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Wie funktioniert´s? BOSCH Diesel "Mikrometerschraube"

Moin

Ich habe letztens eine Vorrichtung für Diesel Einspritzanlagen geschenkt bekommen. Ich konnte auch etwas dazu im Netz finden aber nicht wie es genau funktioniert.
Also wer kann eine kurze Beschreibung geben? Dann kann auch der Titel angepaßt werden.
20180415_131311.jpg
20180415_131311.jpg (83.77 KiB) 1627 mal betrachtet
Dankeschön
von Reform
Do 2. Jun 2016, 18:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wasserpumpe Herkunft/ Funktion unbekannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2394

Re: Wasserpumpe Herkunft/ Funktion unbekannt

Ich würde sagen, daß es sich um eine Vakuumpumpe handelt.

PS: Auch der Querschnitt bestimmt die Flanschgröße ;)
von Reform
Sa 28. Mai 2016, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: Wasserwirbelbremse
Antworten: 16
Zugriffe: 5205

Re: Wasserwirbelbremse

Dafür mußt du aber die Leistung wissen die er "verbremst"!

Und Frischwasser wird benötigt.
von Reform
Do 26. Mai 2016, 19:38
Forum: Off-Topic
Thema: Wasserwirbelbremse
Antworten: 16
Zugriffe: 5205

Re: Wasserwirbelbremse

Naja, ganz so einfach ist es nicht... Über den Ablauf wird nix gemessen. Du kannst über den Füllstand der Bremse die "Bremswirkung oder Neudeutsch: Schlupf, Drehmomentübertragung" einstellen. Richtig soweit, aus Drehzahl und Gewicht der Waage kann man auf die Leistung am Punkt X rückschließen. Ich h...
von Reform
Mi 25. Mai 2016, 21:26
Forum: Off-Topic
Thema: Wasserwirbelbremse
Antworten: 16
Zugriffe: 5205

Re: Wasserwirbelbremse

Tolles Thema ;) Ich habe das Ding gebaut: http://666kb.com/i/d98x5gdqt6rf7fbxk.jpg Hier noch in der Bauphase. Hier wurde ebenfalls eine Schlagstiftbremse Bauart Junkers verwendet. Allerdings konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen. Ich weiß nur, daß Pirna Junkers Bremsen gebaut hat. Soweit ic...
von Reform
So 22. Mai 2016, 18:32
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zeitzer Eisengiesserei und Maschinenbau AG - ZEMAG
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Zeitzer Eisengiesserei und Maschinenbau AG - ZEMAG

Es könnte sich um eine Maschine "Modell14" handeln.