Die Suche ergab 61 Treffer

von 220
Mo 27. Apr 2020, 18:44
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Groschwitz 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Groschwitz 2020

Hallo,
hab am Wochenende auch noch ein Video gemacht, konnte es nur nicht früher hochladen.

https://youtu.be/v3_DFJw_4do

Viele Grüße
von 220
Do 13. Feb 2020, 17:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 714 Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Deutz MAH 714 Seriennummer

Hallo,
wenn man den Kurbelgehäusedeckel abnimmt ist sie auf der Dichtfläche am Kurbelgehäuse eingeschlagen.
Gruß Björn
von 220
Mi 12. Feb 2020, 15:53
Forum: Suche
Thema: Deutz MAH 714
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Deutz MAH 714

Hallo,
ab Werk hatte der Motor soweit ich weiß nur ein Kleines Sieb innerhalb der Dieselpumpe als Filter. Zwischen Tank und Pumpe saß kein Filter.
Gruß Björn
von 220
Do 12. Dez 2019, 20:42
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MAH 516
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Deutz MAH 516

Hallo ate-hans,
von der Bedienungsanleitung D7085 hab ich eine Kopie, welche Unterschiede gibt es zur D7071?
MfG Björn
von 220
Di 19. Feb 2019, 20:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schwimmer für Vergaser Deutz MA714
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Schwimmer für Vergaser Deutz MA714

Guten Abend,
hab einen Schwimmer vom Wartburg eingebaut. Er ist nicht ganz so hoch wie der original Schwimmer, dafür aber leichter. Der Motor läuft wieder super damit. :D
Vielen Dank für den Tipp.
MfG Björn
von 220
Sa 16. Feb 2019, 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Original Vergaser Reform Motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Original Vergaser Reform Motor?

Hallo, habe eben diesen https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stationaermotor-reform-alter-motor-mit-vergaser-oldtimer-antik/1055847628-241-11538 Reform Motor bei eBay-Keinanzeigen gesehen. Der Vergaser sieht genauso aus, wie die bei den Sendling oder Rax Motoren. Ist der bei dem Reform Motor so...
von 220
Fr 15. Feb 2019, 16:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie bekomme ich einen Messinghahn richtig dicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Wie bekomme ich einen Messinghahn richtig dicht?

Hallo, bei meinen beiden Benzinmotoren sind die Spritthähne undicht. Habe es schon mehrmals mit einschleifen versucht. Sie sind zwar nahezu Dicht geworden, aber nicht ganz. Nach ein paar Monaten Standzeit waren beide Tanks leer. Gibt es noch irgend einen Trick wie man diese Art von Hähnen dicht beko...
von 220
Di 12. Feb 2019, 09:46
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schwimmer für Vergaser Deutz MA714
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Schwimmer für Vergaser Deutz MA714

Moin,
vielen Dank, werde ich ausprobieren.
Die Schwimmerkammer vom MA608 ist die selbe.

MfG Björn
von 220
Mo 11. Feb 2019, 09:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schwimmer für Vergaser Deutz MA714
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Schwimmer für Vergaser Deutz MA714

Guten Morgen,

bei meinem Deutz MA714 ist der Schwimmer im Vergaser ziemlich kaputt.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen. Weiß jemand ob zufällig
ein Schwimmer aus anderen gängigen Vergasern passt?
Der Schwimmer hat eine Durchmesser von 40mm
und ist 40mm hoch.

MfG Björn
von 220
Fr 18. Jan 2019, 09:46
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: RAX Standmotor mit schmalenWasserkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1390

Re: RAX Standmotor mit schmalenWasserkasten

Hallo Christian,
danke für die Daten.
Der Rax in dem verlinkten Thema hat diesen Sommer den Weg bis zu mir gefunden.
Zerlegt ist er schon, allerdings hab ich im Moment leider keine Zeit zum weitermachen.
MfG Björn