Die Suche ergab 505 Treffer

von ackerschiene
Sa 19. Sep 2020, 17:33
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Hallo bitte um Hilfe Motor unbekannt
Antworten: 11
Zugriffe: 3373

Re: Hallo bitte um Hilfe Motor unbekannt

Artur, ich glaube, die Mühe mit diesem Teilnehmer kannst Du dir vermutlich sparen.
Seine letzte Aktivität war anno 2010, irgendjemand hat wohl den uralten Beitrag wieder zum Leben erweckt.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Mi 2. Sep 2020, 21:48
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Breuer WG3000
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Breuer WG3000

Leider habe ich alle beide, die ich mal hatte, wieder abgegeben.
Warum misst Du nicht einfach nach ?
Es ist doch ein Seitenventiler, also kann der Zylinderdeckel ohne Folgearbeiten eben mal abgenommen werden, wie bei einem Zweitakter.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Di 4. Aug 2020, 21:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz PME 322 Frage zu zahnrad
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Deutz PME 322 Frage zu zahnrad

Der OMZ 122 hatte nämlich trotz Zweitakt eine Druckumlaufschmierung, das Öl in der Ölwanne wurde durch ein liegendes Lochblech unterhalb der Kurbelwelle in der Ölwanne gehalten, damit der Motor nicht durchgeht.
von ackerschiene
Di 4. Aug 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz PME 322 Frage zu zahnrad
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Deutz PME 322 Frage zu zahnrad

Müßte das nicht der Ölpumpenantrieb sein ?
An meinem OMZ 122 (habe ich nicht mehr) meine ich aus der Erinnerung, sowas gesehen zu haben und an der Pumpe den Öldruck auch eingestellt zu haben.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 5. Apr 2020, 21:10
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1

Die Schaltung des Generators findest Du übrigens auch, wenn Du die große seitliche Abdeckung des Schaltkastens (die Russen nennen das "Vorhang") abnimmst, da ist von innen ein nettes Aluschild mit dem Schaltplan aufgenietet. Ich habe auch die Anleitung für den Motor, aber nur in DIN A 5 (und nicht v...
von ackerschiene
So 5. Apr 2020, 21:07
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1

Schick mir mal ne pn mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir eine Sammlung von PDF''s mit der Betriebsanleitung.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 9. Feb 2020, 17:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Diesel 500ccm 9ps
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Sachs Diesel 500ccm 9ps

"also alle Leitungen ausbauen"

...kann man machen, man muss aber dann unbedingt darauf achten, dass sie beim Einbau wieder ausreichend ölgefüllt sind. Da die Ölpumpe keine sehr große Leistung hat, schafft sie es sonst nicht, rechtzeitig wieder Öl bis zum Ende zu fördern.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 2. Feb 2020, 11:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: DKW EL-201 Zündung

Hallo Richard https://dkw-nz.net/forum/viewtopic.php?t=578 zeigt einen EL203. Ich würde vermuten, dass es um dieses Teil dort geht. Ich habe mich mit diesen Motoren nie befasst und dachte immer, alle hätten eine innenliegende Schwunglichtmagnetzündung, das hier sieht aber schon anders aus. @Holm, da...
von ackerschiene
Sa 1. Feb 2020, 20:34
Forum: Bezugsquellen
Thema: Düseneinstellplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Re: Düseneinstellplättchen

Vielleicht kannst Du improvisieren. Ich nehme gerne alte Rasierklingen , die sind 0,1 mm dick und können mit einer Schere geschnitten werden. Man kann je evtl. zwei passende Streifen schneiden und unterlegen, oder zwei Hälften. Obwohl, zwischen zwei Hölzer geklemmt habe ich auch schon mal Löcher hin...
von ackerschiene
Sa 1. Feb 2020, 09:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: DKW EL-201 Zündung

Der Tank ist so eine Sache. Ich würde ihn lassen, wie er ist, wenn er noch dicht ist. Nach siebzig Jahren darf er eine Delle haben. Mit Benzintanks habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwie wird deren Blech im Lauf der Jahrzehnte gerne mürbe. Wenn er neu wäre, wäre es "relativ" einfach. Mi...