Die Suche ergab 501 Treffer

von ackerschiene
So 5. Apr 2020, 21:10
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1

Die Schaltung des Generators findest Du übrigens auch, wenn Du die große seitliche Abdeckung des Schaltkastens (die Russen nennen das "Vorhang") abnimmst, da ist von innen ein nettes Aluschild mit dem Schaltplan aufgenietet. Ich habe auch die Anleitung für den Motor, aber nur in DIN A 5 (und nicht v...
von ackerschiene
So 5. Apr 2020, 21:07
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Russisches Notstromaggregat AB-4-T/400-M1

Schick mir mal ne pn mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir eine Sammlung von PDF''s mit der Betriebsanleitung.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 9. Feb 2020, 17:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Diesel 500ccm 9ps
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Sachs Diesel 500ccm 9ps

"also alle Leitungen ausbauen"

...kann man machen, man muss aber dann unbedingt darauf achten, dass sie beim Einbau wieder ausreichend ölgefüllt sind. Da die Ölpumpe keine sehr große Leistung hat, schafft sie es sonst nicht, rechtzeitig wieder Öl bis zum Ende zu fördern.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 2. Feb 2020, 11:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: DKW EL-201 Zündung

Hallo Richard https://dkw-nz.net/forum/viewtopic.php?t=578 zeigt einen EL203. Ich würde vermuten, dass es um dieses Teil dort geht. Ich habe mich mit diesen Motoren nie befasst und dachte immer, alle hätten eine innenliegende Schwunglichtmagnetzündung, das hier sieht aber schon anders aus. @Holm, da...
von ackerschiene
Sa 1. Feb 2020, 20:34
Forum: Bezugsquellen
Thema: Düseneinstellplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Re: Düseneinstellplättchen

Vielleicht kannst Du improvisieren. Ich nehme gerne alte Rasierklingen , die sind 0,1 mm dick und können mit einer Schere geschnitten werden. Man kann je evtl. zwei passende Streifen schneiden und unterlegen, oder zwei Hälften. Obwohl, zwischen zwei Hölzer geklemmt habe ich auch schon mal Löcher hin...
von ackerschiene
Sa 1. Feb 2020, 09:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DKW EL-201 Zündung
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: DKW EL-201 Zündung

Der Tank ist so eine Sache. Ich würde ihn lassen, wie er ist, wenn er noch dicht ist. Nach siebzig Jahren darf er eine Delle haben. Mit Benzintanks habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwie wird deren Blech im Lauf der Jahrzehnte gerne mürbe. Wenn er neu wäre, wäre es "relativ" einfach. Mi...
von ackerschiene
Sa 25. Jan 2020, 11:10
Forum: Biete
Thema: Vergaser Villiers MK 25
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Vergaser Villiers MK 25

Hallo zusammen Für meine kleine Vibrationswalze Stothert & Pitt (in D als Weller verkauft) hatte ich einen Ersatzvergaser gekauft, einfach weil ich für den Villiersmotor gar keine Ersatzteile finden konnte. Die Walze musste wieder gehen, der Vergaser blieb und soll jetzt weg. Scheint mir komplett, D...
von ackerschiene
Fr 10. Jan 2020, 14:11
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel

Hallo Richard

Grundsätzlich sind gechraubte Peilstäbe zum Messen nur aufzusetzen und nicht einzuschrauben.
Ich meine, auch irgendwo sowas für diese Motoren gelesen zu haben.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Fr 10. Jan 2020, 14:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zum Stromerzeuger
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Fragen zum Stromerzeuger

Ich kenne da bislang nur BSWA und BSKA- Aggregate.
Habe ich so noch nie gesehen. Das "D" (absolut eindeutig ein D) könnte natürlich auf Dynastart hindeuten.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Do 9. Jan 2020, 09:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hallo Klar, Niederdielfen ist nicht so weit weg. Drehstromlichtmaschine - na prima, neuen Regler rein und gut ist. Du dürftest ihn (bei Bosch-Limas) auf der Rückseite der Lima finden, ein kleines schwarzes Ding mit zwei Schrauben befestigt, einfach Schrauben los und herausnehmen, neues Teil rein. Be...