Die Suche ergab 178 Treffer

von Christian Rady
Fr 5. Jun 2020, 13:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Marstal 4HK Type B
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Marstal 4HK Type B

Moin!

Ich denke mal, dieses Video liefert Infos über den Vergaser und seinen Anschluss:

https://www.youtube.com/watch?v=fsUaJRCehSs

Grüße ausm Barnim!
Christian
von Christian Rady
Sa 23. Mai 2020, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: Zenith Dieselfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Zenith Dieselfilter

Moin Thomas! Die Fliessrichtung bei diesen Filtern ist von aussen nach innen, danach müssteste Zu- und Ablauf festlegen können. Klar, ist für Dauerbetrieb, gibts auch als Schmierölfilter. Ich hatte mit so nem Teil in KW zu tun, bei dem VMA266 lag das in der Fülleitung vom den Vorratstanks zum Tagest...
von Christian Rady
Sa 23. Mai 2020, 12:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 1133

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Moin! Der Mah711 hat eine Schrägnockenregelung. Bei fallender Drehzahl, also auch beim Abstellen, wird der Hub des Pumpenstößels größer. Kann es sein, dass der Abstell- und Vorpumphebel bei deinem MAH711 den Pumpenkolben nicht weit genug vom Stößel wegzieht? Vielleicht wird bei sinkender Drehzahl ir...
von Christian Rady
So 10. Mai 2020, 10:51
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Selve Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Selve Motor

Moin Patric!

Sieht sehr nach nem K80 aus!

Quelle: Deutsche Verbrennungsmotoren 1955

Bild (520).jpg
Bild (519).jpg
Bild (521).jpg
Bild (522).jpg

Grüße ausm Barnim!

Christian
von Christian Rady
Fr 10. Apr 2020, 13:33
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Condor Guidetti A3-->Vergaserfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Condor Guidetti A3-->Vergaserfrage

Moin Tino!

Gratulation zu diesem Fund :idea: !

Schöne und symptomfreie Ostern für Euch!

Christian
von Christian Rady
So 22. Mär 2020, 17:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lister Junior
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Lister Junior

Moin Juweli!

Wasn Zufall... gestern ist die neue Stationary Engine gekommen!

Grüße ausm Barnim!
Christian

Bild (518).jpg
von Christian Rady
So 8. Mär 2020, 14:03
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat

Danke, Schmierlappe, für deine Ergänzungen... bei Aggregaten bin ich nicht sooo sattelfest!
von Christian Rady
So 8. Mär 2020, 14:01
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat

Moin, Christian!

Und auch als V6 und V8! Ich hab von allen Datenblätter, falls wer mal was braucht... so wie Ali. Sie sind tatsächlich extrem selten.

Grüße ausm Barnim!

Christian
von Christian Rady
Sa 7. Mär 2020, 15:30
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Daten für Mercedes MB863 Stromaggregat

Hallo Ali! Erstmal nur theoretisch: der MB 863 hat bei 1500U/min (vierpoliger Generator, 50Hz) 45PS, also rund 33kW. Dazu würde erfahrungsgemäß eine Generatorleistung von rund 25 bis 28kVA passen. Aber eigentlich müsste man mehr vom Generator wissen: Bauart, selbst- oder eigenerregt. Wo lief das Agg...