Die Suche ergab 550 Treffer

von Motorenspezi
Mo 15. Nov 2021, 09:28
Forum: Biete
Thema: Farymann 2 Zylinder V wassergekühlt Bootsmotor 22 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Farymann 2 Zylinder V wassergekühlt Bootsmotor 22 PS

Moin, hier noch ein paar Fotos.
Für Fragen einfach melden.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi



IMG_20211115_092403.jpg
IMG_20211115_092411.jpg
IMG_20211115_092420.jpg
von Motorenspezi
So 14. Nov 2021, 11:04
Forum: Biete
Thema: Farymann 2 Zylinder V wassergekühlt Bootsmotor 22 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Farymann 2 Zylinder V wassergekühlt Bootsmotor 22 PS

Moin, biete einen Farymann 2 Zylinder V an, er funktioniert. Die originale Dieselförderpumoe ist defekt, er wurde mit einer elektrischen Pumpe betrieben, Wenn dein Tank oberhalb des Motors montiert wird, dann braucht man gsrnichts. Anlasser ist ebenfalls montiert. Preis 580 Euro vhb Grüße aus dem No...
von Motorenspezi
Di 5. Okt 2021, 11:05
Forum: Biete
Thema: Karbit Gas Entwickler Klein und handlich.
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Karbit Gas Entwickler Klein und handlich.

Biete einen kleinen Entwickler. Gut geeignet für kleine Gasmotoren.
Preis 60 Euro inkl. Versand innerhalb von Deutschland.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
Der Dateianhang 20211005_105748.jpg existiert nicht mehr.
20211005_105754.jpg
von Motorenspezi
Di 21. Sep 2021, 20:30
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Slavia 5 HP
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Slavia 5 HP

Moin, Zu deiner Problematik gibt es ein paar Dinge die für mich nicht ganz logisch bzw. nicht nachvollziebar sind. Ich gehe mal davon aus, dass es dein erster Motor ist. Dein Versuch mit dem 1: 1 ist nicht möglich, es ist ein Viertakt Motor, der Zündmagnet arbeitet so nicht korrekt und würde wild in...
von Motorenspezi
Di 21. Sep 2021, 19:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Vølund Glühkopfmotor Dänemark
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Vølund Glühkopfmotor Dänemark

Moin, habe einen Vølund Glühkopfmotor bei mir stehen, der Motor hat einen recht heftigen Schaden. Gibt es jemanden hier im Forum, der eventuell auch einen Vølund Motor besitzt. Ich muss Teile nachfertigen und könnte da ein paar Maße gebrauchen. Grüße aus dem Norden Motorenspezi 20210919_184701.jpg 2...
von Motorenspezi
Do 15. Jul 2021, 10:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Zweitakt Innenborder

Moin, ja dass ist auch meine Vermutung. Es wird nicht an diesen Motor gehören. Es gibt keine Hinweuse auf Bootsmotoren oder ähnliches.

Also abschrauben und wegschmeißen 😉.

Trotzdem danke für die Bemühungen.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 20:04
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Zweitakt Innenborder

Moin, habe nun ein bisschen im Netz rumgewühlt, aber leider nichts gefunden, was darauf schließen lassen könnte, dass der Motor von AGA gebaut wurde.

Vielleicht ergibt sich noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 16:10
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Zweitakt Innenborder

So, tatsächlich was gefunden, nur ob sie auch Bootsmotoren gebaut haben, ist nicht zu lesen.

Na vielleicht finde ich noch was
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 16:02
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Zweitakt Innenborder

Moin Markus, guter Hinweis, ich werde die Spur verfolgen.

Danke schon mal.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi