Die Suche ergab 544 Treffer

von Motorenspezi
Do 15. Jul 2021, 10:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Zweitakt Innenborder

Moin, ja dass ist auch meine Vermutung. Es wird nicht an diesen Motor gehören. Es gibt keine Hinweuse auf Bootsmotoren oder ähnliches.

Also abschrauben und wegschmeißen 😉.

Trotzdem danke für die Bemühungen.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 20:04
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Zweitakt Innenborder

Moin, habe nun ein bisschen im Netz rumgewühlt, aber leider nichts gefunden, was darauf schließen lassen könnte, dass der Motor von AGA gebaut wurde.

Vielleicht ergibt sich noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 16:10
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Zweitakt Innenborder

So, tatsächlich was gefunden, nur ob sie auch Bootsmotoren gebaut haben, ist nicht zu lesen.

Na vielleicht finde ich noch was
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 16:02
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Zweitakt Innenborder

Moin Markus, guter Hinweis, ich werde die Spur verfolgen.

Danke schon mal.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 11:32
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Zweitakt Innenborder
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Zweitakt Innenborder

Moin, kennt jemand dieses Firmenlogo? Ist von einem sehr kleinen Zwritakt Innenborder.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
20210714_113129.jpg
20210714_112849.jpg
von Motorenspezi
Mi 14. Jul 2021, 00:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bosch Zündmagnet FF 2 / 1x2 R
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Bosch Zündmagnet FF 2 / 1x2 R

Hallo Rik,
Du hast meine Vermutung bestätigt, der Nockenring hebt den Unterbrecher nur einmal ab, und beide Stromabnehmer geben Funken.

Interessante Konstruktion

Grüße Mathias
von Motorenspezi
Di 13. Jul 2021, 12:59
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bosch Zündmagnet FF 2 / 1x2 R
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Bosch Zündmagnet FF 2 / 1x2 R

Moin, habe eine Frage in die Runde.

Habe diesen Magneten an meinem 2 Takt Boxer (Lehne Lübeck )

Kann mir jemand die Funktion erläutern, er funktioniert nicht bei einem Boxer 4 Takt.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Di 13. Jul 2021, 12:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Bosch BA1 Stromabnehmer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Bosch BA1 Stromabnehmer gesucht

Moin Moritz, super danke, die hatte ich auch gesucht und gemeint. Alles in Arbeit.

Nochmal besten Dank.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mo 12. Jul 2021, 20:53
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Viertaktmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Unbekannter Viertaktmotor

Moin, Ein paar Infos kann ich noch ergänzen, der Motor hat 70er Bohrung und 130er Hub, also 500 ccm. Am Zündmagnet ist auch die Motornumner eingeschlagen, dass heißt also, wenn ich es richtig gelesen habe, dass ddr Motor um 1913 gebaut wurde. Der Kolben ist aus Grauguss mit zwei Kompressionsringen v...