Die Suche ergab 499 Treffer

von Motorenspezi
Di 27. Okt 2020, 22:01
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Bild gefunden - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Bild gefunden - was ist das?

Moin, interessante Konstruktion, ob man mehr darüber erfahren wird, ich selbst, habe so einen Motor noch nicht gesehen.
Könnte was mit einer Feuerlöschpumpe zu tun haben.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Di 27. Okt 2020, 21:48
Forum: Schau Raum
Thema: STATOR Klein-Motoren und Maschinenfabrik Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: STATOR Klein-Motoren und Maschinenfabrik Berlin

Ate Hans, ja ich freue mich sehr, dass es nun kein anonymer Motor mehr ist.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Di 27. Okt 2020, 21:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kühlung Deutz CM 216
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Kühlung Deutz CM 216

Hallo Rik,
Wenn Mann es genau betrachtet, kommt es der Kaffemaschine sehr nahe. 😉

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Di 27. Okt 2020, 21:39
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Deutz VR 345 nach 40 wieder am Laufen.
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Deutz VR 345 nach 40 wieder am Laufen.

Ja, dass war ein langer Weg. Die motoren hatten aller sehr gelitten durch das erwähnte Hochwasser. Sie wurden zwar trockengelegt, aber nicht groß getörnt und mit frischen Öl versorgt. Super Sache, die da gemacht wird.

Grüße aus dem Norden
von Motorenspezi
Mo 26. Okt 2020, 21:45
Forum: Schau Raum
Thema: STATOR Klein-Motoren und Maschinenfabrik Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 197

STATOR Klein-Motoren und Maschinenfabrik Berlin

Hallo, hier eine kleine Vorstellung vom STATOR- MOTOR. Gebaut wurde er von der STATOR KLEIN-MOTOREN und Maschinenfabrik Berlin Kreutzberger Waterloo Ufer. Der Motor ist ein wassergekühlter 2 Zylinder Viertakt IOE Motor, hat 1,1 Liter Hubraum und ca 5 PS. Sein Einsatz war im stationären Sektor. 1907 ...
von Motorenspezi
Mo 26. Okt 2020, 21:20
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kühlung Deutz CM 216
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Kühlung Deutz CM 216

Hallo Rik, sollte normalerweise auf Schwerkraft arbeiten. Die Verbindung zum Motor ist vorhanden.

Grüße aus dem Norden Mathias
von Motorenspezi
Mo 26. Okt 2020, 11:54
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 34
Zugriffe: 3006

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor Hersteller gefunden

Moin in die Runde, manchmal ist es der reine Zufall, habe gestern mit einem guten Bekannten geschrieben und er gab mir den entscheidenen Hinweis. STATOR Klein Motoren - und Maschinenfabrik am Kreutzberger Waterloo - Ufer Berlin. " Quelle Wolfgang Rudolph" Die Fabrik war bis 1908 unter diesem Namen t...
von Motorenspezi
Sa 24. Okt 2020, 23:35
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 34
Zugriffe: 3006

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Moin Christoph, ja habe ich.

Grüße aus dem Norden
von Motorenspezi
Sa 24. Okt 2020, 10:08
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 34
Zugriffe: 3006

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Moin Moin, ich kann mit großer Sicherheit berichten, dass ich nix gefunden habe. Absolut kein Hinweis. Habe den Motor mittlerweile am laufen, beim zerlegen, sind keine weiteren Merkmale aufgetaucht, nichteinmal eine Nummer. Wird wohl ein kleiner schöner unbekannter Motor bleiben. Grüße aus dem Norden