Die Suche ergab 488 Treffer

von Motorenspezi
Di 24. Mär 2020, 09:11
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2343

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Moin Thomas, ja wie war. Viele schöne Abbildungen. Nur n8ch nix, was in meine Richtung geht. Bin aber immerwieder fazienirt was unsere Vorfahren , Ingeneure so alles gebaut haben.
Na vieleicht bekomme ich einen Hinweis zu meinem Motor.

Grüße Mathias
von Motorenspezi
Di 24. Mär 2020, 09:05
Forum: Termine
Thema: Nuenen 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Nuenen 2020

Moin, hat jemand eine Info, ob Nuenen statt findet? Laut Medien sind alle Veranstaltungen in den Niederlanden bis Juni verboten.
Vieleicht weiß ja jemand mehr darüber.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 11. Mär 2020, 00:16
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DWK Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 1683

Re: DWK Motor

Moin Schmielappe,

Die Druckleitungen gab es in Metall , Messing und Kupfer, wichtig war, wir du schon geschrieben hast, die Materialstärke.

Grüße aus dem Norden Motorenspezi
von Motorenspezi
Mi 11. Mär 2020, 00:05
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2343

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Moin Thomas,
angefangen ja, 1900 - 1902 habe ich soweit durch. Nun kommen die nächsten dran.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) i
von Motorenspezi
Mi 4. Mär 2020, 22:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DIESELMOTOR... DEUTZ????
Antworten: 14
Zugriffe: 1362

Re: DIESELMOTOR... DEUTZ????

Hallo Colo, hast du noch weitere Fotos vom Motor? Schön wäre von allen Seiten und eventuell Buchstaben. Auch wäre der Hub und die Bohrung interessant. Von der Bauausführung sieht es nach Deutz aus, es gab einen Motorenhersteller in Landsberg a/ W ( an der Warte) Firma C. Jaehne und Sohn, dort wurden...
von Motorenspezi
Mi 4. Mär 2020, 22:05
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DWK Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 1683

Re: DWK Motor

Ist immer schade, dass man so weit auseinander wohnt.
von Motorenspezi
Mi 4. Mär 2020, 22:05
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DWK Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 1683

Re: DWK Motor

Hallo, Ist so aufgebaut, wie ich vermutet habe. Ich gehe mal davon aus, dass der Regler mit Nocken freigängig Ist. Wenn der Motor kein Gashebel hat, dann ist er für seinen ehemaligen Einsatz voreingestellt. Er wird also gestartet und geht auf seine Solldrehzahl. Wurde an der Grundeinstellung des Pum...
von Motorenspezi
Di 3. Mär 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DIESELMOTOR... DEUTZ????
Antworten: 14
Zugriffe: 1362

Re: DIESELMOTOR... DEUTZ????

Hallo Ate Hans, das stimmt, war mein Fehler. 313 oder 317. Ich habe noch einen Zylinderkopf liegen, baugleich mit dem Motor von Colo. Wir dürfen aber auch Jaene Landsberg nicht ausser Acht lassen, dort wurden ja diverse Motoren von Deutz in Lizenz gebaut und auch etwas anders gebaut. Grüße Mathias
von Motorenspezi
Di 3. Mär 2020, 19:43
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2343

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Moin Alte Hans,
ja ich weiß und haben ja auch keine große Ähnlichkeit feststellen können. Wäre ja zu schön gewesen.

Grüße Mathias
von Motorenspezi
Di 3. Mär 2020, 19:40
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2343

Re: Unbekannter Zweizylinder Benzinmotor

Moin Christian, Es wird wieder so ein Motor werden der noch lange darauf warten muss, identifiziert zu werden, wenn überhaupt. Auf jeden Fall ist er ja schon mal vorm Schrott gerettet worden. Werde mich mal wieder mit den VDI Nachrichten aus den frühen Jahren am Wochende einschliessen, vieleicht fin...