Die Suche ergab 45 Treffer

von Rudi
Fr 26. Feb 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: diskussion Gasumbaz Notstromer
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: diskussion Gasumbaz Notstromer

Was sagt denn Dein Gasversorger dazu ?. Bei uns im Kreis würde das nicht gehen, da würde der Versorger auf die Idee kommen eine neue Gasleitung (dann hast Du 2 Hausanschlüsse) ins Haus zu legen. Anschliessend bezahlst Du die Anschlussgebühr und dann die Grundgebühr für 2 Anschlüsse. Ob sich das alle...
von Rudi
Mi 23. Sep 2020, 18:24
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Bezugsquelle für 1 mm Weißbleche
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Suche Bezugsquelle für 1 mm Weißbleche

Beim Dachdecker oder beim Stahlhanel oder beim Klempner
oder beim Landmaschinen Händler.
Gruß Peter
von Rudi
So 13. Sep 2020, 12:39
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Extrem unruhiger Lauf EL 150
Antworten: 10
Zugriffe: 841

Re: Extrem unruhiger Lauf EL 150

Schätze das der Motor Falschluft zieht. An den Dichringen der Kurbelwelle oder Ansaugstutzen. Zylinderfussdichtung,Vergaser. Falscher oder verstellter Zündzeitpunkt. Kontakte nachschauen. Sind diese aus plastik dann könnte es sein das Lagerung ausgenudelt ist, dann fangen die Kontakte an zu "Springe...
von Rudi
Do 13. Aug 2020, 22:49
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 36
Zugriffe: 2129

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

So dicht wie Simmerringe sind die nicht. Aber damals hat man das nicht sooo genau genommen. Allerdings kommts auf die Bauweise an. Der Spalt wo etwas entweichen könnte ist ca einen mm breit. Mal angenommen. Entweichen ist vielleich nicht der richtige Ausdruck. Im Kurbelgehäuse wird das Gemisch verdi...
von Rudi
Do 13. Aug 2020, 20:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 36
Zugriffe: 2129

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Seid ihr sicher das da Dichtringe(Wellkendichtringe ?) verbaut sind. Die alten Bj hatten m.w. Filzringe. Die 98er Sachs Motore hatten bis in den Bj 1950 Filzringe. Denke das ist bei dem Motor auch so. dann bringt das nix Kurbelgehäuse Fluten. Die Methode mit Sprit ins Kerzenloch ist gut mach ich auc...
von Rudi
Di 11. Aug 2020, 12:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 36
Zugriffe: 2129

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Ja das ist der Stromabnehmer. Und die von Dir Rot eingekrieisten Schrauben die gehen schon los schwer aber geht. Wenn Du dir die Arbeit ersparen willst dann nimmst Du einfach die komplette Grundplatte raus, das sind die Schlitzschrauben am Rand der Platte, und überlässt es dem Mann der die Spule neu...
von Rudi
Mo 10. Aug 2020, 21:12
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 36
Zugriffe: 2129

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Doch lässt sich zerlegen. Die vier Schrauben gehen manchmal schwer los. Die Stifte die Du meinst sind Passstifte die gehen mit ein bisschen hebeln nach oben raus. Aber alle vier gleichmässig loshebeln. Dann wirst Du feststellen das die Zündeinheit aus drei teilen besteht. Spule sollte sich von den b...
von Rudi
Fr 7. Aug 2020, 12:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs STAMO - kein Zündfunke
Antworten: 36
Zugriffe: 2129

Re: Sachs STAMO - kein Zündfunke

Die Abflachung ist schon selten,so auch noch nicht gesehen. Aber die Kontakte sollten schon zu gehen sonst siehts schlecht aus mit Funken an der Kerze. Auf und zu gehen sollten sie wenn auch nur kurz. Teste mal einen Kontaktabstand mit 0,3 was dann passiert. Dann den ZZp wieder einstellen. Wichtig i...
von Rudi
Di 14. Jul 2020, 18:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stamo 96 Polrad mit komischer Magnetisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Stamo 96 Polrad mit komischer Magnetisierung

Habe leider nix gefunden.
Auch bei meinen Bekannten ist nix brauchbares dabei.
Gruß Peter
von Rudi
So 12. Jul 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stamo 96 Polrad mit komischer Magnetisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Stamo 96 Polrad mit komischer Magnetisierung

Schwieriger Fall
Schaue morgrn mal ob ich ein Polrad habe.
Könnte sein das da was bei ist.
Viel Hoffnung hab ich nicht aber ich schau mal.
Gruß Peter