Die Suche ergab 614 Treffer

von jaki
Fr 24. Jan 2020, 21:56
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz Technikum
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Deutz Technikum

Sehr gut. Wir sind dabei wenns zu Stande kommt
von jaki
Fr 24. Jan 2020, 09:48
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz Technikum
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Deutz Technikum

Hallo,
sollte das ehezeit fix sein, und auch stattfinden planen wir die Anreise für die 9Uhr Führung, 2Personen.

müsste ich aber in den nächsten drei wochen fix wissen wegen Urlaubs-Planung.

Gruß, Jakob
von jaki
Mi 8. Jan 2020, 11:55
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Messingvergaser - Evtl Sendling?
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: unbekannter Messingvergaser - Evtl Sendling?

Und jetzt bitte noch ein Foto wo man i jeden anderen Anschluss rein schaut.
Danke!
von jaki
So 5. Jan 2020, 17:57
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Messingvergaser - Evtl Sendling?
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: unbekannter Messingvergaser - Evtl Sendling?

Die Ansaugluft geht durch das Schwarze Flansch zu Motor?
und bei den beiden Messing-Gewinden geht der Auspuff durch als Vergaser-Heizung/Anwärmung?

oder geht bei den beiden Messing-Anschlüssen auch Ansaugluft durch? Dann könnte der nämlich von einem 2Zylinder sein.

Gruß, Jakob
von jaki
Di 10. Dez 2019, 13:41
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor

Ja, aber wenn ich die Motornummer so ansehe dann passt das nicht zu Sendling. mein SU der SVO Reihe hat 86xx und ist einer der ersten und hat Blech Kurbelgehäusedeckel. Es hat mir jemand die Vermutung auf Straubinger Motorenfabrik gegeben. auch meinte jemand es gab Motoren namens "Baumi" die so auss...
von jaki
Mo 2. Dez 2019, 11:53
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor

Hat niemand eine Idde oder Verdacht auf einen Hersteller? oder zumindest grobe Einschätzung
von jaki
Mo 25. Nov 2019, 22:18
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor

noch markante Details:
Kolben aus Alu mit ganz interessanten Öffnungen am Kolbenhemd seitlich
Schutz für Zahnräder aus Blech original
Wasserkasten hatte vmtl. mal Schwimmer mit Draht-Stange nach oben.
von jaki
Mo 25. Nov 2019, 22:16
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 800

unbekannt ca. 1920-1930 "D" oder "Ö" Benzinmotor

Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, dann Fragt man mal das Forum... :idea: Ich suche den Hersteller eines unbekannten Motors. Ich habe in meinen Unterlagen und auch Fotos nichts passendes gefunden. Kurze Beschreibung vom Motor: ;) Viertakt Benzin Zündung ist UH, Typ A1H Motornummer wurde an der ...
von jaki
Di 19. Nov 2019, 09:53
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAWAS Diesel Typ 19 AH
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: MAWAS Diesel Typ 19 AH

Hallo,

Ich denke du suchst wohl eine Einspritzpumpe... Die Düse hast du ja...

Da kann ich leider nicht weiter helfen, das wird eine wohl aussichtslose Suche... Aber viel Glück und Geduld dabei!

Gruß aus dem Burgenland, Jakob