Die Suche ergab 873 Treffer

von BUMI
Do 14. Okt 2021, 09:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ESP Hub MAH 914?
Antworten: 0
Zugriffe: 108

ESP Hub MAH 914?

Moin, kann mir jemand sagen, welchen Hub der Einspritznocken eines MAH in unverschlissenem Zustand hat?
Gruß, Burgfried
von BUMI
So 10. Okt 2021, 16:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: zwei große Gußräder
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: zwei große Gußräder

Schottsche Karre mit Eisenrädern???
von BUMI
Mo 4. Okt 2021, 19:18
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?

Danke Euch!!! Gruß, Burgfried
von BUMI
So 3. Okt 2021, 19:02
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?

Moin, Korrektur: Burkhardtsdorf Erzgebirge, Bulldogmuseum
Gruß, burgfried
von BUMI
So 3. Okt 2021, 13:02
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Burgkhasrdtsdorf heute am 3.10 Bilder?

Moin, eine Panne hat mich etwas südlich von Leipzig ausgebremst - ich musste über die Dörfer wieder nach Hause humpeln. Gibt es Bilder damit ich sehen kann, was ich verpasst habe?
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 9. Aug 2021, 17:32
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1870

Re: Deutz ZME

Kolben.JPG
von BUMI
Mo 9. Aug 2021, 17:31
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1870

Re: Deutz ZME

Moin, da ist er - Gasbrenner im Kühlwasserraum, Kolben mit Druckluft gekühlt, drei Sägeblätter für Schwingsäge geopfert und am Feuersteg runter gesägt, alle Sorten von Rostlöser und "Düsenlöser", Prellschläge mit dem 5kg Hammer, dann kam er 1/10 tel weise. Gruß, Burgfried
Kolben.JPG
von BUMI
Mi 4. Aug 2021, 15:10
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1870

Re: Deutz ZME

Asche auf mein Haupt, ich ließ mich von der >Einspritzleitung von oben leiten ...
Wenn der Von Ate-Hans ein RME ist, werden meine auch RME sein
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mi 4. Aug 2021, 10:53
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1870

Re: Deutz ZME

Moin, ja der gezeigte ZM ist wohl ein Diesel. Es gibt eine Werbebeschreibung von einem ZM Glühkopf, da habe ich aber kein Bild. Ate-Hans: Ein Kontakt wäre wohl hilfreich. Vielleicht kannst Du mit Übersetzung helfen: Schön wären Fotos von der Regelung und der Einspritzdüse. Aus der ist eine Feder her...