Die Suche ergab 843 Treffer

von BUMI
Do 6. Mai 2021, 18:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs St 76 96 Zündung Unterschiede
Antworten: 21
Zugriffe: 537

Re: Sachs St 76 96 Zündung Unterschiede

Moin, liegt schon 65 Jahre zurück, soweit ich mich erinnere liegt der Nocken auf der Nabe des Polrades ...
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mi 5. Mai 2021, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: Anlasser überholen
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Anlasser überholen

Interessant anzusehen - finde ich ..
https://www.youtube.com/watch?v=57M_c6M1c0o
Gruß, burgfried
von BUMI
Di 27. Apr 2021, 19:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Stamo 282 Regler
Antworten: 13
Zugriffe: 432

Re: Sachs Stamo 282 Regler

Moin, mit regler macht das "Gasgeben" nicht Du sondern der regler. Du gibst dem regler nur vor, bei welcher Drehzahl das sein soll. Als generatormotor läuft er immer 3000 Umdrehungen - bei Nullast ist dabei die Drosselklappe zu, bei Vollast macht der regler sie auf.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 19. Apr 2021, 14:14
Forum: Biete
Thema: Eisele Pumpe Typ Rheinstrom
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Eisele Pumpe Typ Rheinstrom

Moin, was ist da zwischen Motor und Pumpe angeordnet - Membranpumpe? Gruß, burgfried
von BUMI
Di 13. Apr 2021, 12:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied mit unbekanntem "Vorkriegs" Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Neues Mitglied mit unbekanntem "Vorkriegs" Motor

Moin, andere frage. Gibt der magnet vielleicht hinweise auf herkunft? Gruß, burgfried
von BUMI
Di 13. Apr 2021, 12:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied mit unbekanntem "Vorkriegs" Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Neues Mitglied mit unbekanntem "Vorkriegs" Motor

Moin, wegen des Ölers erinnert mich das auch an skandinavische Motoren ... Gruß, Burgfried
von BUMI
Sa 3. Apr 2021, 16:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann 33K64 Drehrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Farymann 33K64 Drehrichtung

Moin, Du schreibst im anderen Beitrag dass Du ihn ohne Dekompression kaum über den OT bekommst - wenn Dir das überhaupt gelingt, ist die für einen Diesel nötige kompression zu niedrig. Gruß, burgfrried
von BUMI
Sa 3. Apr 2021, 10:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann 33K64 Drehrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Farymann 33K64 Drehrichtung

Moin, die Andrehlklaue greift in einen Stift, das geht in beiden Richtungen. Hier greift die Kurbel auf die Nockenwelle, die Kurbelwelle dreht anders rum. Danach ist der Motor- auf die Schwungscheibe gesehen- ein Rechtsläufer. Das ist nicht die gewöhnliche Ausführung - hat sich vor langer Zeit so ei...
von BUMI
Fr 2. Apr 2021, 21:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann 33K64 Drehrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Farymann 33K64 Drehrichtung

Moin, beobachte mal die Ventile: Wenn Du richtig rum drehst, macht das Auslassventil zu und dann macht das Ansaugventil auf.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Fr 5. Mär 2021, 10:32
Forum: Off-Topic
Thema: MAG-Schweißen Drahtvorschub
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: MAG-Schweißen Drahtvorschub

Moin, so ähnlich wie von Euch vorgeschlagen habe ich das nun einige Jahre gemacht, bin aber mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Bei dem von mir beschriebenen Einstellpunkt brennt der Lichtbogen stabil, auf einem 2mm Blech fällt die Naht auch nicht durch. Durch Probieren habe ich vorher so e...