Die Suche ergab 867 Treffer

von BUMI
Mo 9. Aug 2021, 17:32
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME

Kolben.JPG
von BUMI
Mo 9. Aug 2021, 17:31
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME

Moin, da ist er - Gasbrenner im Kühlwasserraum, Kolben mit Druckluft gekühlt, drei Sägeblätter für Schwingsäge geopfert und am Feuersteg runter gesägt, alle Sorten von Rostlöser und "Düsenlöser", Prellschläge mit dem 5kg Hammer, dann kam er 1/10 tel weise. Gruß, Burgfried
Kolben.JPG
von BUMI
Mi 4. Aug 2021, 15:10
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME

Asche auf mein Haupt, ich ließ mich von der >Einspritzleitung von oben leiten ...
Wenn der Von Ate-Hans ein RME ist, werden meine auch RME sein
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mi 4. Aug 2021, 10:53
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME

Moin, ja der gezeigte ZM ist wohl ein Diesel. Es gibt eine Werbebeschreibung von einem ZM Glühkopf, da habe ich aber kein Bild. Ate-Hans: Ein Kontakt wäre wohl hilfreich. Vielleicht kannst Du mit Übersetzung helfen: Schön wären Fotos von der Regelung und der Einspritzdüse. Aus der ist eine Feder her...
von BUMI
Di 3. Aug 2021, 20:20
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME 117

Moin, die erste Euphorie verfliegt: Ich stellte den Kompressor an, dann machte ich ein Bier auf und ging unter die Dusche. Die Klumpen in Bereich des Reglers waren nicht Öl und Sägespäne sondern Rost. Von Nockenring des Reglers ist kaum noch was übrig.Ich habe erst mal alles mit WD40 geflutet und we...
von BUMI
Di 3. Aug 2021, 16:05
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz ZME 117

Deutz 4.JPG
Das ist schon die halbe miete - mein Wrack und der Neuzugang sind wohl gleiche Motoren ZME
- Kolben lösen
- Düse lösen oder ausbohren
- Einspritzpumpe öffnen
- Reglergestänge lösen
könnte machbar sein.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Di 3. Aug 2021, 11:45
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz PME 117?

Moin, die "Wundertüte ist da: 350 kg, Kolben im OT, hat lange offen im Regen gestanden, kein Wasser im Kurbelgehäuse Buchse unter dem Kolben ist rostig - mal sehen, wie sich zwischen Kolben und Buchse Rost festgesetzt hat,,,,,,
von BUMI
Sa 31. Jul 2021, 12:43
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz PME 117?

Moin, Kopf ist in der Fritteuse, ich hoffe, dass die Düse lose wird. Nach dem ersten Erwärmen fallen erschreckend große Rostbrocken aus dem Kühlwasserraum
Deutz Kopf 1 (2).JPG
Deutz Kopf 1 (1).JPG
von BUMI
Fr 30. Jul 2021, 17:58
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz PME 117?

Moin, ich glaube, viele kennen das Gefühl auf so eine Wundertüte zu warten - ich bin schon ganz kribbelig und werde berichten, was sich ergibt. In einigen Wochen bekomme ich Bescheid, was sich hinter der Motornummer verbirgt.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Fr 30. Jul 2021, 11:35
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Deutz RME
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Deutz PME 117?

Moin, es könnte auch ein ZME sein. Gruß, burgfried