Die Suche ergab 753 Treffer

von BUMI
Mi 1. Apr 2020, 11:02
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Robur TGL 18051
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Robur TGL 18051

Moin, das deutet darauf hin dass das 1. Element der Einspritzpumpe fest hängt. Wenn der pumpenkolben im Element klemmt wird er vom Nocken hochgedrückt und bleibt dann im oberen Totpunkt hängen. Weil er dort fest hängt kann er sich auch nicht mehr drehen. Weil er sich nicht drehen kann ist auch die z...
von BUMI
Di 17. Mär 2020, 18:03
Forum: Off-Topic
Thema: Motorentreffen 2020 und die Corona Krise
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Motorentreffen 2020 und die Corona Krise

Moin, vielleicht wird das Jahr zum Ausgleich etwas "länger". Nuenen ist für mich ein Ankerpunkt auf den das Ansinnen von Jahresbeginn gerichtet ist - dann ist Nuenen und das Jahr ist vorbei ... Wenn das dieses Jahr nichts wird gibt es kein festes Ziel -Gedanken und Ideen werden frei! Es lernt auch n...
von BUMI
Di 17. Mär 2020, 12:12
Forum: Suche
Thema: Deutz A4M317 Teile/Köpfe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Deutz A4M317 Teile/Köpfe gesucht

Moin, habe gerade Videos geschaut - der 3 Zylinder hat einen durchgehenden Kopf. Der 4Zylinder auch, oder sitzen da 2 2Zylinder köpfe drauf?
Gruß, Burgfried
von BUMI
Di 17. Mär 2020, 11:47
Forum: Suche
Thema: Deutz A4M317 Teile/Köpfe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Deutz A4M317 Teile/Köpfe gesucht

Moin, ein Bekannter spielt mit dem Gedanken einen alten Kran wieder aufzuarbeiten. bei dem Motor sind die Köpfe und andere Teile verloren gegangen. Wenn sich keine Köpfe finden lassen würde evtl der Block zur Verfügung stehen.
Grußm, burgfried
von BUMI
Di 3. Mär 2020, 10:16
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Brainstorming MAH914
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Brainstorming MAH914

Moin, deiner Beschreibung nach hattest Du den genzen Trieb auseinander und ich nehme an, dass Du den Kolben mit Öl eingesetzt hast. Wenn Du den Kopf nicht auseinander hattest. könnten die ventile undicht sein. Da kannst Du beim Durchkurbeln hören wo es zischt. Bei Motoren mit Lunte ist immer das Aus...
von BUMI
Di 3. Mär 2020, 10:08
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bohn & Kähler KR18V
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: Bohn & Kähler KR18V

Moin, da kannst Du nicht viel falsch machen. Das Ölen des Ventiltriebes hilft bei der lebensdauer der Kipphebelbuchsen und der ventilführungen. Viel wichtiger ist: Vor dem Start Öl vorpumpen damit alle kurbelwellenlager Öl haben wenn der motorzu drehen beginnt. Zum Starten selbst: Es hängt davon ab ...
von BUMI
So 1. Mär 2020, 10:33
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Moin, bist Du sicher, dass Luft in der Einspritzanlage weißen Qualm auslöst? Wenn Luft in der Einspritzleitung ist wird die beim Einspritzvorgang zusammengedrückt und aus der Düse kommt nichts raus - woher käme der weiße Qualm? Wenn aber ein Ventil nicht komplett schließt sinkt die kompression, sie ...
von BUMI
Sa 29. Feb 2020, 17:52
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Moin, kontrolliere man mal die ventile auf Gängigkeit,bei 2.10 kommt heller Qualm - das kann ein zeichen für mangelnde Kompression sein - der verschwelte Kraftstoff wird unverbrannt ausgeschoben Die könnte durch ein nicht ganz schließendes ventil verursacht sein. das könnte auch den Stop ohne Zurück...
von BUMI
Mi 26. Feb 2020, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: Martin Kruse, der Schwermetaller aus Schinkel
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Martin Kruse, der Schwermetaller aus Schinkel

Moin, ich schaute gerade noch mal in das Video. Bei 27.21 erwähnt Insa einen "tonnenschweren Blumenkübel". Zur Olympiade in Kiel gab es eine neue Hochbrücke über den Kanal. Die alte Brücke aus der Kaiserzeit wurde verschrottet. Martin hlte sich einen Stützfuß der Hochbrücke nach Hause - da wachsen j...