Die Suche ergab 798 Treffer

von BUMI
Di 22. Sep 2020, 09:28
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hatz e75 qualmt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Hatz e75 qualmt schwarz

Doch, ich hatte so einen auf der Rüttelplatte. Wenn du das ausschließen willst schau einfach mal in den Kurbelraum. Wenn ich mich recht erinnere geht das bei dem Motor nur von unten über der Öldeckel. Ich habe aber auch nicht begriffen warum sich der Motor nach dem Stehenbleiben wieder leicht drehen...
von BUMI
Di 22. Sep 2020, 09:27
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hatz e75 qualmt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Hatz e75 qualmt schwarz

Doch, ich hatte so einen auf der Rüttelplatte. Wenn du das ausschließen willst schau einfach mal in den Kurbelraum. Wenn ich mich recht erinnere geht das bei dem Mitor nur von unten über der Öldeckel.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 21. Sep 2020, 10:49
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hatz e75 qualmt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Hatz e75 qualmt schwarz

Moin, Du hast dann wohl ein Problem mit dem Pleuellager. Wenn ich mich recht erinnere hat der unten am Pleuel einen Schöpffinger mit dem er Öl in das lager schöpft. Wenn der abbricht fehlt die schmierung und das lager geht fest. Such mal nach dem Thema - da gibt es was auch hier im Forum- glaube ich...
von BUMI
Sa 5. Sep 2020, 11:08
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel
Antworten: 13
Zugriffe: 513

Re: Restaurierung Jastram KRCD 3-Zylinder Diesel

Moin, der Jastram ist ja keine neue Konstruktion. Wenn ich mich recht entsinne hatte ein bei mir vor langer Zeit stehender 2 Zylinder 2 Einzelpumpen - da müsste der Regler im Räderkasten gewesen sein. Wenn bei deiner Pumpe kein regler integriert ist könnte der am Motor sitzen. Ein schiffsmotor muss ...
von BUMI
Sa 5. Sep 2020, 11:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MODAG RB 43
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: MODAG RB 43

Moin, könnte es sein dass die 2. Pumpe für die 2-kreis-Kühlung mit Seewasser ist?
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 10. Aug 2020, 10:35
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 716/FMAH816
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: MAH 716/FMAH816

Moin, da ist noch jemand der etwas ähnliches anbietet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-2761
Den könntest Du beobachten und sehen was draus wird.
Gruß, burgfried
von BUMI
Sa 8. Aug 2020, 11:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 716/FMAH816
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: MAH 716/FMAH816

Moin, Du könntest auch selbst aktiv werden: Wahrscheinlich ist das eine Beregnungspumpe oder etwas in der Richtung. Du könntest in einem treckerklub eine Ausstellung zum Thema "Beregnungsanlagen" anregen und organisieren.
Da kommen dann Leute zusammen die einem hang zu Thema haben.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Fr 7. Aug 2020, 17:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 716/FMAH816
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: MAH 716/FMAH816

Moin, Du hast doch eine wichtige Info erhalten was das "F"MAH betrifft - was möchtest Du noch mehr? der beschreibung von Atehans kannst du entnehmen, dass diese Motoren für Einbauzwecke besonders ausgestattet und an verschiedenen Bereichen eingesetzt wurden. Dazu gehört auch Deine Kombination mit de...
von BUMI
Di 4. Aug 2020, 16:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz PME 322 Frage zu zahnrad
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Deutz PME 322 Frage zu zahnrad

Moin Atehans,Falls Dir das Buch in die Hände fallen sollte - kansst Du mal nachsehen was da auf der dem Schwungrad gegenüber liegenden Seite von einer senkrechten Welle angetrieben sein kann?
Gruß, Burgfried