Die Suche ergab 781 Treffer

von BUMI
Di 23. Jun 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: zusätzliche Ventilfedern?
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: zusätzliche Ventilfedern?

Moin, Asche auf mein Haupt - da ist keine Stößelstange drunter???
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 22. Jun 2020, 20:32
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: zusätzliche Ventilfedern?
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: zusätzliche Ventilfedern?

na, mich mach das eystreme Ventilspiel nachdenklich. Auch wenn die Einstellschraube bis auf die mutter getellt wird bleibt ein Spiel von einigen Millimetern. hat das einen Grund?
von BUMI
Mo 22. Jun 2020, 10:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: zusätzliche Ventilfedern?
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: zusätzliche Ventilfedern?

Moin, die Federn sind wohl Folge des Abstandes zwischen Kippheben und Ventil. interessant wäre die Frage welche Gründe den Konstrukteur zu dieser Lösung getrieben haben. Hat der statt Nocken einen Exenter auf der Welle?
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mi 10. Jun 2020, 20:32
Forum: Biete
Thema: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps

Moin,wohl denen die rechtzeitig ihre Grenze erkennen, anderes Problem sind die Frauen denen vorgegaukelt wurde dass ihre Kerle an ganz tollen und wertvollen Dingen arbeiten .........
Gruß, burgfried
von BUMI
Mo 8. Jun 2020, 13:27
Forum: Biete
Thema: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps

geht offenbar doche:
herford 1.jpg
herford 2.jpg
von BUMI
Mo 8. Jun 2020, 13:26
Forum: Biete
Thema: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps

Moin, die Bilder will er nicht hochladen - wer die möchte gibt mir bitte seine E-mailadresse auf PN.
Nachtrag: Ich bin in keiner Weise an irgendwelchen Transaktionen beteiligt!
Gruß, burgfried
Herford 3.jpg
von BUMI
Mo 8. Jun 2020, 10:50
Forum: Biete
Thema: Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Herford 2 zylinder, Güldner 14 Ps

Moin, in Schleswig Holstein ging ein Sammler auf die andere Seite. Bei der Witwe ist einiges zu haben. Um zu verhindern dass eine Schaar von sammelwütigen bei ihr vor der Tür erscheint hat sie mich gebeten im forum bekannt zu geben dass Motoren zu haben sind. Wer ernsthaft interesse hat gibt bitte e...
von BUMI
Do 4. Jun 2020, 15:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Marstal 4HK Type B
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Marstal 4HK Type B

Moin, vielleicht findest Du in der Kiste einen passenden Deckel - es könnte eine Reinigungsöffnung für die Spülschlitze sein.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Do 4. Jun 2020, 13:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Marstal 4HK Type B
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Marstal 4HK Type B

Moin, aus dem handgelenk hätte ich gesagt dass da ein vergaser mit Schnüffelventil hin gehört: Im geöffneten Zustand saugt er gemisch durch den vergaser in den Kurbelraum, wenn der Kolben nach unten geht schließt das ventil und es wird Spüldruck erzeugt, Mach doch mal Bilder von allen Seiten. Gruß, ...
von BUMI
Do 4. Jun 2020, 09:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Leistungssteigerung beim 1 H 65
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Leistungssteigerung beim 1 H 65

Moin, finde hier https://standmotor.de/wiki/index.php?title=Cunewalde dass Du die Drehzahl um 300 Umdrehungen erhöhen kannst. Du gewinnst 1 Ps. Im Fahrzeug wird Dir das nicht wirklich helfen weil das Drehmoment nicht steigt.
Gruß, Burgfried