Seite 1 von 2

suche Riemenverbinder

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 16:32
von BUMI
Moin, ich will 2 Flachriemen auf Maß bringen. Das würde ich gerne ordentlich machen und die zugehörige Vorrichtung verwenden. Hat jemand so eine und kann mir die leihen oder verkaufen?
Gruß, Burgfried

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 18:12
von wolfgangmarek
Grüss Gott, ich habe noch einige lange Lederriemen, weil ich alles auf Kunststoff aufbaue- ich verwende die Schlupf, die für Transportzwecke eingesetzt werden-... Gruss Wolfgang

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:21
von Christoph
Hallo.
Ich habe solch eine Vorrichtung.
Wird in den Schraubstock gespannt, und dann zusammengepresst.
Kannst du aber auch nur mit dem Schraubstock machen.
Habe das Teil noch nicht lange, und davor alles im Schraubstock ohne Hilfsmittel gepresst. Geht genau so.
Wenn du aber willst, kann ich dir das Teil ausleihen.
Porto musst halt dann du übernehmen ;)
Mach nachher noch ein Bild, damit du weisst wies aussieht.
Gruß Christoph

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 00:04
von Christoph
Hier die Bilder der Pressvorrichtung
IMG_20190510_174448.jpg
IMG_20190510_174448.jpg (101.45 KiB) 778 mal betrachtet
IMG_20190510_174508.jpg
IMG_20190510_174508.jpg (123.69 KiB) 778 mal betrachtet

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 22:40
von Bas
Hallo Burgfried. Ich habe solch eine Vorrichtung und die Klammern die dazu gehören. Kommst du nach Nuenen? Dan sag mir bitte Bescheid, kann ich gerne mitbringen. Schraubstock habe ich in meine “mobile Werkstatt”, können wir also vor Ort machen wenn du die Riemen mitbringst.

Hoffentlich bis bald.

Bas.


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: So 12. Mai 2019, 13:05
von BUMI
Hallo Bas, ich fand im Nachbarort klammern, die nach Beschreibung mit dem Hammer montiert werden. es wäre schön, wenn Du Deine Vorrichtung mit nach Nuenen bringst - vielleicht sieht das mit Deinen klammern besser aus.
Gruß, Burgfried
Riemenschloß 001.JPG
Riemenschloß 001.JPG (38.97 KiB) 659 mal betrachtet

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: So 12. Mai 2019, 17:55
von Bas
Mache ich Burgfried, kein Problem. Bis bald, einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir!


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 18:36
von BUMI
Moin, hier ein Versuch mit Hammer und Schraubstock - geht wirklich. um keinen Riemen zu verderben habe ich erst mal einen alten Gurt benutzt.
Gruß, burgfried
wolfgang riemenscheibe 003.JPG
wolfgang riemenscheibe 003.JPG (83.37 KiB) 552 mal betrachtet
wolfgang riemenscheibe 001.JPG
wolfgang riemenscheibe 001.JPG (89.78 KiB) 552 mal betrachtet

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 20:38
von Bas
Sieht sogar sehr gut aus! Sagst du Bescheid wenn ich die Verbinder nicht mitbringen muss bitte. Bis bald!


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

Re: suche Riemenverbinder

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 12:07
von BUMI
Moin Bas, ist nicht mehr nötig. Wenn es einen Schaden geben sollte kann ich den mit dem Hammer beheben. Ich werde mal nach so einem Gerät suchen - macht sich gut an der Wand und löst bei Besuchern Fragen aus.
Gruß, Burgfried