Seite 1 von 1

Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:05
von Jannick P.
Hallo zusammen,
für meinen MIH 328 bin ich auf der Suche nach dem Schraubdeckel für die Schmierpumpe.
Vielleicht ergibt sich ja was ;) falls nicht, wäre ich auch über eine Skizze froh!
Viele Grüße, Jannick

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 17:46
von atedeutzMA116
leider sind mein neu angefertigde deckels zu klein :(


ist leider auf moment sehr wenig nachfrage nach glaube ich :(

https://www.ebay.nl/itm/133017032000?ss ... 1558.l2649

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 19:51
von waldtill
eventuell hal es bei Metzendorff ja was passendes?
z.B. Öler (DEUTZ 545) [ID: 330]

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 12:15
von Jannick P.
Auf der Seite von Metzendorff bin ich leider nicht fündig geworden... trotzdem Danke!

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 15:35
von kopfgesteuert
Könnte ein R 2" Gewinde sein. Da gibts doch passende Schraubstopfen im Sanitärhandel - auch in Messing.

Grüsse Markus

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:08
von atedeutzMA116
auch auf internet zu finden Markus ?

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:15
von atomino
...bin zwar nicht Markus, aber hier....https://www.ebay.de/itm/272960058587?ul_noapp=true

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 08:38
von kopfgesteuert
Um sicher zu gehen ob es sich tatsächlich um eine R 2" Gewinde handelt vor dem Bestellen mit der Gewindelehre die Gangzahl messen - müssten 11 Gänge pro inch sein - Aussendurchmesser Gewinde ist 59,61 mm und Kerndurchmesser 56,66 mm.

Grüsse, Markus

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 12:05
von Jannick P.
Hallo!
Vielen Dank für eure Bemühungen, habe zuhause ein 1 1/4" Rohr gehabt, Gewindesteigung passt schonmal, ist bei 2" die gleiche! Kernduchmesser passt auch grob...
Werde mir nun ein 2" Stopfen besorgen und ihn möglichst Originalgetreu anpassen :)
Halte euch auf dem laufenden...

Gruß, Jannick

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 22:20
von Jannick P.
So, es wäre geschafft! ;)
2" Rohr passte wunderbar! Um die Wölbung des originalen Deckels einigermaßen hinzubekommen habe ich 3 Lagen Messing verwendet. Dann noch nen Griff gefeilt und eingelötet. Ich denke sieht gut aus und die Arbeit hat sich gelohnt :)
Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß, Jannick