Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Quiesel
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Nov 2016, 18:14
Meine Motoren: Deutz MAH611
Deutz MAH714
Deutz MAH914
Deutz MA608

Cunewald 1H65 auf Eigenbauschlepper

Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Beitragvon Quiesel » Mo 30. Jul 2018, 17:57

Hallo zusammen,
ich suche für meinen MAH711 noch einen Tankdeckel und einen Dieselhahn damit der kleine wieder vollständig ist.
Desweiteren noch die Feder vom Pumpenelement, Länge ca 33,5mm.
In der ETL ists Nummer 1340 Schraubenfeder zu Pumpenstempel.
image1.JPG
image1.JPG (30.33 KiB) 541 mal betrachtet

Tankdeckel hat mal jemand als Nachbau angeboten, leider finde ich diese Anzeige nicht mehr oder es gibt keine mehr?
Der Dieselhahn hat ein 1/4" Gewinde, muss nichts außergewöhnliches sein, am liebsten einer aus Messing damit er optisch zur Patina passt.
Danke schonmals!

Gruß
Matze

schwungrad
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Apr 2017, 01:16
Meine Motoren: MAH 914,MAH 514,Güldner GW 20

Re: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Beitragvon schwungrad » Mo 30. Jul 2018, 22:42

Hallo Matze,
Historische Ersatzteile M.Braun bietet in seinem Sortiment Tankdeckel für MAH 611 und MAH 711 an (Bildangebot), aus eigener Herstellung,
vielleicht hat er auch die Feder für dich.
Freundliche Grüße
Claus

Quiesel
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Nov 2016, 18:14
Meine Motoren: Deutz MAH611
Deutz MAH714
Deutz MAH914
Deutz MA608

Cunewald 1H65 auf Eigenbauschlepper

Re: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Beitragvon Quiesel » Mo 30. Jul 2018, 23:01

Hallo Claus,
Das hab ich vorhin gesehen und kurzentschlossen angerufen - hätte erstmal das fettgedruckte lesen sollen :D
Hat bis einschließlich morgen Betriebsurlaub.
Danach ist es eine eventuelle Quelle, abwarten und anrufen ;)

Danke trotzdem!

Gruß
Matze

Quiesel
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Nov 2016, 18:14
Meine Motoren: Deutz MAH611
Deutz MAH714
Deutz MAH914
Deutz MA608

Cunewald 1H65 auf Eigenbauschlepper

Re: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Beitragvon Quiesel » Mi 8. Aug 2018, 00:04

Tankdeckel und dieselhahn haben sich gefunden.
Eine Feder aus der sammelkiste wurde verbaut, scheint zu funktionieren. Trotzdem würde ich gern das Original verbauen wenn möglich.

Maße:
36mm lang
18mm Da
14,5mm Di
1,75mm Drahtdurchmesser
Und ich meine 7 Windungen.

Gruß
Matze