Seite 1 von 1

Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 09:00
von jaki
Suche stationäre Strohpresse der Firma Claas Harsewinkel, Farbe grau/silber.

Also eine Presse die hinter einer Dreschmaschine aufgestellt wird.
Oder aber auch eine Presse die an einen Mähdrescher hinten angeschraubt wird.

Gruß, Jakob

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 22:35
von gft
Du meinst einen Claas A Binder oder sonstiges,...... ;)
Habe ich laufen, aber wüsste nicht wo man sowas finden sollte???
Gruss, Dieter

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 10:27
von jaki
du hast dann einen solchen?
http://www.schroeder-gruppe.de/bilder/8 ... NzPkdu.jpg

Ich suche eine spätere Ausführung, nachkriegsproduktion, ende 40er anfang 50er Jahre.

So wie diese, nur eben mit einem Knüpfer: http://dokbase.digicult-museen.net/eing ... 29/625.jpg

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 01:55
von MotorenMatze
Hallo,

Die Pressen gibt es doch noch genug. Wir haben auch eine CLAAS hinter unsrer Dreschmaschine.
Such mal bei eBay Kleinanzeigen nach Dreschmaschine an vielen ist eine Presse dran.
Z.b. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 77-276-863

Gruß Mathias

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 11:38
von jaki
Hallo Mathias,

Ich habe bereits selbst 6Stk dieser Pressen in verschiedener Ausführung aber eine bestimmte Claas Presse würde ich suchen, da die mit kleinen Anpassungen original auf meinem Claas Junior aus den 1. Baujahr 1953 passt. die Presse wurde leider Jahre bevor ich den Mähdrescher bekam verschrotet.

Gruß, Jakob

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 19:29
von grenzer
habe strohpresse an einem claas columbus wrack .ist abzugeben

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 22:37
von jaki
Hallo,

Danke für das Angebot, aber die Presse vom Columbus und auch von anderen Selbstfahrern wie Europa, SF, etc. passen nicht!

Es ist der Super Junior aus 1953, erstes Baujahr. Dieser hatte eine stationäre Presse fix aufgebaut.

Gruß, Jakob

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Verfasst: So 25. Feb 2018, 20:35
von VerdampferSammler
Hier gibt es eine alte Claas Presse.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-23184