Junkers HK 130

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
motorenlange
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Junkers HK 130

Beitrag von motorenlange » Mi 7. Mär 2018, 16:29

Hallo
Ich suche eine Explosionszeichnung oder Ersatzteilkatalog vom Junkers HK 160. Kopien oder PDF Datei ist ausreichend.
Ich kann so einen Motor bekommen. Der Motor ist seit 20 Jahren zerlegt und Es fehlen teile. Ich möchte dem Besitzer Zeigen was ich für teile suche und wie diese aussehen.
Damit er auf dem Weitläufigem Grundstück suchen kann.Außerdem benötige ich das Gesamtgewicht vom 1HK130
über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

motorenlange
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Re: Junkers HK 130

Beitrag von motorenlange » Mi 7. Mär 2018, 16:33

Hallo
Ich meine 1HK130 ist ein Schreibfehler sorry

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1369
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Junkers HK 130

Beitrag von motorenbau » Do 8. Mär 2018, 07:53

Hallo

Wieviel Zylinder hat der Motor denn? Vom 2HK130 habe ich das Gewicht. Laut Prospekt 3,2 Tonnen.

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

Benutzeravatar
kopfgesteuert
Beiträge: 412
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:19
Meine Motoren: -)
Borussia
Deutz
EEC
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Moravia
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Junkers HK 130

Beitrag von kopfgesteuert » Do 8. Mär 2018, 09:09

Laut Sobania Seite 38 unten wiegt der 1HK130 "ohne Zubehör" 1.210 kg und in der "Normalanlage" 2.565 kg.

Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Deutz CM 112 + CM 114, Deutz MA 1 + MA 2 + MA 3, Japy 11 E + 12 E, Lorenz, Kovarik, Moravia und Lux Motoren wie bspw. Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw. IGHM 198

Antworten