bilder hochladen - wie geht es?

Hier könnt ihr Probleme, Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge zum Forum oder der Webseite reinschreiben.

Moderator: MotorenMatze

Antworten
h280
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Dez 2011, 19:09
Meine Motoren: herford 1h280 , mb, deutz,...

bilder hochladen - wie geht es?

Beitrag von h280 » Di 27. Dez 2011, 12:31

Hallo,
Ich versuche gerade verzweifelt Herford Bilder hochzuladen.
Dateianhang im Beitrag auswählen, beim hochladen kommt dann, dass das bild in einem ungültigen format wäre, da ich das bild einwandfrei erkennen kann, vermute ich, dass ich hier irgend etwas falsch mache.
Die bilder sind auf 800 pixel breite, bei ca 70 kb verkleinert das scheint immer noch zu gross.
Oder liegt es daran dass ich hier mit einem android tablet hochlade und der browser nicht freigegeben ist?
Oder habe ich was grundsätzlich übersehen?
Vielen dank für Eure Antworten

Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: bilder hochladen - wie geht es?

Beitrag von meisteradam » Di 27. Dez 2011, 12:46

Hallo H280

In dem Kasten über den aktuellen Beiträgen(Portal) gibt es eine genaue Anleitung zum Einfügen von Bildern.
Es wird auch ein kostenloser Download zu TinyPic angegeben.
Mit diesem Programm funktioniert das Verkleinern von Bildern wunderbar.
Viel Erfolg! ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:

h280
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Dez 2011, 19:09
Meine Motoren: herford 1h280 , mb, deutz,...

Re: bilder hochladen - wie geht es?

Beitrag von h280 » Di 27. Dez 2011, 18:23

Danke für den hinweis. Die windows anleitung habe ich dadurch gefunden, unter Android geht es trotzdem leider nicht, trotz verkleinerung auf 640 pixel. Ich habe mich jetzt entschieden das ganze provisorisch über bilder hochladen .de zu machen. Ich hoffe das ist ok, trotz dass die board regeln sagen dass keine bilder verlinkt werden dürfen.

Benutzeravatar
dampfspieler
Beiträge: 244
Registriert: Do 16. Sep 2010, 15:03
Meine Motoren: EL150, EL65, EL308, UD-15G, UD-25G
Kontaktdaten:

Re: bilder hochladen - wie geht es?

Beitrag von dampfspieler » Mi 28. Dez 2011, 08:38

Moin Namenloser (h280 ist für mich keiner oder haben Deine eltern das beim Standesbeamten wirklich durchsetzen können??)
... dass das bild in einem ungültigen format wäre, ...
das bedeutet nur, dass die Forumssoftware mit der Dateiendung Deines Bildes leider nix anfangen kann. Da ANDROID-Tablet-PC mit dem Speicher sehr haushalten müssen, kann es sein, dass intern andere Formate verwendet werden, als sie die Forumssoftware erwartet.
Wenn Du die Bilder schon "anfaßt", um sie auf eine Größe von 800x600 Pixel zu bringen, konvertiere sie gleich ins jpg-Format, am besten mit 90%iger Qualität. Dann sollte es funktionieren.

Grüße Dietrich
der sich freut, dass seine Eltern ihm einen "richtigen" Namen gegeben haben
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen

Antworten