Nuenen 2018

Hier könnt ihr Bilder und Nachberichte von Oldtimertreffen einstellen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

motorenlange
Beiträge: 99
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Nuenen 2018

Beitragvon motorenlange » Mo 14. Mai 2018, 20:07

Nuenen 2018
Ich bin ja mal gespannt auf das 30ste Stationärmotortreffen.
Diesjähriges Thema ist!!!
(jeder sollte seinen schönsten Motor mitbringen)
so habe ich das jedenfalls verstanden.
Ich habe sehr hohe Kosten um meinen schönsten Motor vorzuführen.
Das ist es mir wert. Ich hoffe es gibt dieses Jahr nicht so viele Aussteller die es sich einfach machen und einen 5 kilo luftgekühlten 2 Takt Motor Bj 1970 im Wert von 30 Euro ,in den Kofferraum schmeißen
Zuhause einen offenpleuler von 1900 stehen lassen, und andere Aussteller in Nuenen mit ihren 3000 Umdrehung machenden luftvepestenden ohrenbetäubenden Motor belästigen.
und dann dafür noch eine super Plakette für 50 Euro abstauben.
Nicht jeder kann sich einen alten Motor leisten,
Wenn der selbe Motor eine schöne Maschine mit 100 Umdrehungen Antreibt gibt’s nichts dagegen einzuwenden.

Benutzeravatar
MotorenMatze
Administrator
Beiträge: 1006
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:24
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Deutz CM 112
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 316
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK 6
Jaehne LP
Jaehne LM
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform BO
Siemens & Halske M2
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Kontaktdaten:

Re: Nuenen 2018

Beitragvon MotorenMatze » Mo 14. Mai 2018, 21:44

Hallo,

Motor ist verladen und ich freue mich schon sehr auf das Treffen und die vielen bekannten Gesichter.......

Auf ein schönes Wochenende!

Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Benutzeravatar
Celler17
Beiträge: 83
Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:16
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS und nur einem Schwungrad, einen Güldner GK mit 4 PS, Zwei Farymann LE (einer als Teileträger) und eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30.
Wohnort: 64832 Babenhausen

Re: Nuenen 2018

Beitragvon Celler17 » Mo 14. Mai 2018, 22:00

Ich werde dieses Mal auch da sein :P Aber leider kann ich keinen Motor mitbringen, doch ich denke da stehen weitaus exklusivere Modelle als meine ;)

Mfg Marcel S.

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1223
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Nuenen 2018

Beitragvon motorenbau » Di 15. Mai 2018, 07:39

Hallo

Werner und ich sind dieses Jahr auch wieder mit dabei, wenn auch erst ab Freitag gegen Abend. Unser kleines Thema dieses Jahr: Österreichische Motoren. (Rax und ERA).

Gruß vom Bodensee
Christian

PS: Wir freuen uns auch schon
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

Benutzeravatar
Jannick P.
Beiträge: 305
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:43
Meine Motoren: ...
Deutz MKH 139
Deutz MIH 328
Deutz MIH 322
Deutz MAH 122
Deutz MAH 218
Deutz MAH 916
Deutz MAH 516
Deutz MAH 711
Deutz MA 116
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Re: Nuenen 2018

Beitragvon Jannick P. » Di 15. Mai 2018, 09:48

Hallo! :)
Ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein! Vorfreude ist natürlich auch schon da....
Im Schlepptau Deutz mit Generator ;)
Gruß und bis dann,
Jannick
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz

Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder

Youtube Kanal

Gardner
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 22:45
Meine Motoren: Gardner 1V, 1914 Gardner 1ACR, 1913 Gardner 1, 1909 Gardner 1A, 1899 Gardner 4VT, 1929
Wohnort: Groesbeek, Niederlande

Re: Nuenen 2018

Beitragvon Gardner » Di 15. Mai 2018, 12:29

motorenbau hat geschrieben:Hallo

Werner und ich sind dieses Jahr auch wieder mit dabei, wenn auch erst ab Freitag gegen Abend. Unser kleines Thema dieses Jahr: Österreichische Motoren. (Rax und ERA).

Gruß vom Bodensee
Christian

PS: Wir freuen uns auch schon

Hallo Christian,
hast du dich überhaupt schon angemelded??

Gardner

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1223
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Nuenen 2018

Beitragvon motorenbau » Di 15. Mai 2018, 13:26

Gardner hat geschrieben:Hallo Christian,
hast du dich überhaupt schon angemelded??

Eigentlich schon, aber ich habe nie irgendeine Rückmeldung bekommen. Hat es vielleicht nicht funktioniert? Das Internet bei uns auf dem Dorf ist seeeehr unzuverlässig.

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

Gardner
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 22:45
Meine Motoren: Gardner 1V, 1914 Gardner 1ACR, 1913 Gardner 1, 1909 Gardner 1A, 1899 Gardner 4VT, 1929
Wohnort: Groesbeek, Niederlande

Re: Nuenen 2018

Beitragvon Gardner » Di 15. Mai 2018, 14:14

motorenbau hat geschrieben:
Gardner hat geschrieben:Hallo Christian,
hast du dich überhaupt schon angemelded??

Eigentlich schon, aber ich habe nie irgendeine Rückmeldung bekommen. Hat es vielleicht nicht funktioniert? Das Internet bei uns auf dem Dorf ist seeeehr unzuverlässig.

Gruß
Christian


Ich habe dein freund und du angemelded, kein problem und wir freuen uns Sie wieder in Nuenen begrüssen zu konnen, bis bald!

BUMI
Beiträge: 856
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:49
Meine Motoren: Stationär Glühkopf Neufeldt&Kuhnke Kiel
Bootsmotor Solo G3 ca 1938
Bootsmotor Gray S 1908
Stationär MAK ME 15 Kiel 1948

Re: Nuenen 2018

Beitragvon BUMI » Di 15. Mai 2018, 16:03

............ jeder soll seinen schönsten Motor mitbringen ........
wenn da nicht diese leidige Sonntagsfahrverbot wäre.Einen Bekannten hat es Himmelfahrt erwischt mit einem alten Trecker auf dem Anhänger. Da ist nichts von wegen Oldtimer - das gilt offenbar nur, wenn der Anhänger speziell für diesen Trecker vorgesehen wäre. Das ist bei einem popeligen geliehenem Autotransportanhänger schwer glaubhaft zu machen.
Gruß, burgfried
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein
Achte auf Deine Träume - der Narr hat schönere als der Weise

Benutzeravatar
atedeutzMA116
Beiträge: 600
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:20
Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
Wohnort: oudkerk

Re: Nuenen 2018

Beitragvon atedeutzMA116 » Di 15. Mai 2018, 18:08

habe hier leider auch kein offen kurbelwelle motor [ muss ich deckel von ma motor abnehmen geht auch :lol: ]

aber nehme gleich 3 motoren mit und alles etwas an zu treiben [ ist auch genug arbeit um viel sachen mit zu nehmen :|
und dann alles zusammen ist immer fur die gemutliche Atmosphäre ;)

Ohrstöpsel verboten [ dieses bild ] :lol: :lol:

gr ate hans
Dateianhänge
motorrhrt.gif
motorrhrt.gif (8.3 KiB) 568 mal betrachtet


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag