Seite 1 von 1

Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 10:46
von BUMI
Moin, gestern war ich bei einer Dorfveranstaltung auf der Veranstaltungstermine abgestimmt wurden. Ich wurde gefragt, ob nicht auch etwas mit alten Maschinen zu machen wäre. Grundsätzlich habe ich schon Lust dazu.
"Dersau dieselt" ist nun schon 7 Jahre her und ich erinnere mich, dass in letzter Minute einige abgesagt und andere gar nicht erschienen sind. Die weiteste Anreise hatten damals "Maschinenhaus" gefolgt vom "Motorensammler".
Wenn ich so etwas noch mal angehen sollte, würde ich gerne vorher wissen, was an Teilnehmern zu erwarten ist.
Es geht um 24326 Dersau am Großen Plöner See in Schleswig Holstein.
Randbedingungen wären erst einmal
1. Schalldämpfer an jedem laufenden Motor um die Nachbarschaft zu schonen
2. eine angetrieben Einrichtung, die zeigt, warum da überhaupt ein Motor läuft
Wegen 2. wären auch Leute willkommen, die keinen Motor haben, aber eine Arbeitsmaschine beisteuern können.
Wer sich vorstellen kann, dabei aktiv mitzumachen, gibt mir bitte eine PN, eine Mail b.mitura@t-online.de oder einen Kommentar, gerne mit Terminvorschlag.
Gruß, Burgfried

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:24
von Motorensammler
Moin Burgfried
Also ich könnte mir vorstellen bei dir vorbeizukommen.
Wir müssten nur schauen wann das ganze losgehen soll.
Grüße Michael

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 04:34
von meisteradam
Hallo Burgfried :P

Ich hätte ebenfalls Interesse "Dersau dieselt" zu erleben.
Was hast du denn als Termin im Kopf?
Sommer?

MfG ;)

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 10:54
von BUMI
Moin, ich denke mal, so ab Anfang Mai - es sollte schon warm sein. Hängt aber wesentlich davon ab, was sich Aussteller wünschen.
Gruß, burgfried

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 19:20
von Maschinenhaus
Hallo Burgfried

wäre bei einer Neuauflage gerne wieder dabei.

Gruß
Maschinenhaus

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 18:42
von BUMI
Ich bin noch am Schwanken.... Bislang habe ich nur 3 Motoren (MAH - Farymann) aus der Umgebung und es sieht nicht so aus, als ob deutlich mehr dazu käme. Wenn es nur um Motoren geht, lohnt sich also kein weiter Weg.
Einen Platz habe ich auch noch nicht und die Versicherungsfrage ist auch noch nicht geklärt.
Als Datum habe ich den Samstag nach Himmelfahrt, 12.Mai in`s Auge gefasst.
Himmelfahrt ist in Brokstedt Bulldogtreffen - das könnte ein Anreiz sein.
Gruß, Burgfried

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:56
von Motorensammler
Hallo Burgfried
Wenn es bei demTermin Nach Brokstedt bleibt,bin ich leider raus.
Wir fahren Freitag morgen noch zu einem anderen Schleppertreffen.
Aber trotzdem viel Glück bei deiner Planung.
Grüße Michael