Unterwellenborn 2014

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
Benny-Boxer
Beiträge: 856
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:04
Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920)
Wohnort: Großenhain
Kontaktdaten:

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von Benny-Boxer » Mi 16. Apr 2014, 21:17

wegen dem erkennen, dem Zusammengehörigkeit Gefühl, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :roll:
sicher heißes Thema, nicht jeder kann so wie er will bzw. gerne möchte.
ich mache mal unter Off-Topic einen neuen ....T.... (wie heißt das gleich - ihr wisst was ich meine ;) ) auf
werde Fr- Sa. da sein, mit Magischen Wasserhahn und Bockwurstkocher ;)

habe an meinem 1H65 folgendes verbaut :
Springform zum Kuchen backen
Springform zum Kuchen backen
DSC_3153.JPG (82.87 KiB) 2098 mal betrachtet
wer findet wo, dem gebe ich ein Bier aus ;)
aber :? nur solange der Vorrad reicht :lol:
mfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.


Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme

Benutzeravatar
atedeutzMA116
Beiträge: 705
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:20
Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
Wohnort: oudkerk

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von atedeutzMA116 » Mi 16. Apr 2014, 21:33

Hab schon alles verladen

fahre feitag morgen fruh ab

komme fur das erste mal nach unterwellenborn !

und komme allein

mit meine deutz MA 608
MA 116
MA 216

auf eine fahr gestell

auch etwas teile und prospekten nehme ich mit fur verkauf / tauschen

gr ate hans Terpstra

[atedeutzMA116]

wolfgangmarek
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
Meine Motoren: henschel 6zyl-white 6zyl--sendling d7- güldner gk6 -5xfarymann- -stuart marine mit pumpe- wolseley auf gas-lister mit listerpumpe- gas--deutz ma608 glührohr- gas --deutz ma 608 vögele glührohr -gas--bernard w2 -gas--lister junior - benzin-mit speisepumpe--güldner lka mit 12 volt generator-- alte e-motoren- generator -- 4 sachs und ilo--barkas el 150-- witte engine-- 3 briggs und straton -- bernard 2ps-- gangharda-- deutz mah 916-- jenbacher kompressor bis jetzt-- einige siehe: you tube :wolfgang marek

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von wolfgangmarek » Do 17. Apr 2014, 07:03

grüss gott,eigenlich wollte ich es heute ruhig angehen,packen usw..., aber gestern morgen bekam ich von einen bekannten einen anruf, bei einem schmied in nur 14km entfernung steht ein auch ihm unbekannter stehender benzinmotor beim schrott-den schmied kenne ich schon ca. 20 jahre-hingefahren-motor angeschaut-auch mir unbekannt-zenitvergaser-motor dreht schwer, aber noch beweglich- zündspule komplett gekapselt-preis ok-heute morgen wird er noch schnell geholt-fotos, wenn alles klappt, bringe ich mit zur bestimmung--ich muss los gruss wolle

BUMI
Beiträge: 949
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:49
Meine Motoren: Stationär Glühkopf Neufeldt&Kuhnke Kiel
Bootsmotor Solo G3 ca 1938
Bootsmotor Gray S 1908
Stationär MAK ME 15 Kiel 1948

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von BUMI » Do 17. Apr 2014, 10:27

Moin, ich werde wohl auch da sein,
Bringe meine kleinen unfertigen Sachen wie Gray 1908 und Aster 20er sowie einen fertigen Volvo Penta C5 Mitte der 50er mit.
Auf dem Anhänger liegt auch noch ein liegender MWM.
Gruß, Burgfried
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein
Achte auf Deine Träume - der Narr hat schönere als der Weise

Benutzeravatar
Dieselameise
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:17
Meine Motoren: Deutz Ma 216
Deutz Ma 311
Deutz Ma 216
Deutz Ma 416
Deutz Ma 608
Deutz Ma 711
Deutz Ma 714
Deutz Mah 120
Deutz Mah 714
Deutz MIHZ 436
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Cunewalder 2H65
Lorenz Motor
Slavia Diesel
Slavia Benzin
Sternmotor M462
Japy 3 Ps
Japy 5 Ps
Petters 2 Takt Benziner
Lister D
Lister Junior
Wolseley
Amanco Benziner
Reform Motor
El 150 mit Stromerzeuger
Stamo 2 Sachs mit Pumpe

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von Dieselameise » Do 17. Apr 2014, 11:53

Hallo,
Ich fahre ebenfalls Freitag früh los, im Schlepp habe ich einen Slavia, Japy und einen Deutz Ma 608.
Desweiteren werde ich neue Kopfdichtungen für die Deutz Verdampfer und Ersatzteile für den 1H65 mitbringen.
Gruß:Anton

Motorensammler
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:52
Meine Motoren: Körting 18 PS Bj 19 24
MAWAS Diesel 2 Zylinder 20 ps Bj 19 36
MWM 2 Zylinder Typ und Bj unbekannt
Osna D1 Kolbenpumpe
MWM KDW 415 D 40 Ps Bj 19 51
Deutz MAH 322
Hein 2 Takt Glühkopf Schiffsdiesel
Güldner W 50 Dieselmotor mit Generator 20 KVA aus einem WEltkriegsbunker
DIA Membranpumpe mit Hatz E 89
Wohnort: Hambühren

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von Motorensammler » Do 17. Apr 2014, 18:02

Moin
Ich werde auch schon am frühen Freitag morgen starten und einige reparierte Gussteile ausstellen.Motoren kann ich leider nicht mitbringen da ich mit unserem Pickup am Feiertag nicht mit Anhänger fahren darf .Ich werde auch noch ein par Kleinigkeiten zum tauschen/verkaufen mitbringen.
Grüße aus Hambühren Michael

Haben ist besser wie Brauchen!

Benutzeravatar
Christian Rady
Beiträge: 191
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
Meine Motoren: Trautmann, Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore, GG 400 und viele Indikatoren.

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von Christian Rady » Do 17. Apr 2014, 18:14

Moin Gemeinde!

Na, dann werde ich wohl auch kommen :lol: ! Aber erst Samstag früh und ohne Motor; nur ein paar Sätze Eisenräder und ein paar Teile bringe ich mit. Vielleicht kanns ja jemand brauchen. Einen 1h65 habe ich auch noch abzugeben, aber der müsste abgeholt werden (mangels Anhängerkupplung :idea: ).

Grüße ausm Barnim und bis dann!

Christian

p.s. Ich bin am IG-HM-Namensschildchen zu erkennen ;) .
Mitbegründer der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.

Benutzeravatar
philipp7
Beiträge: 141
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:42
Meine Motoren: -Triumpf (Slavia) Diesel
-Sachs Stamo 30 mit libelle Wasserpumpe
-Güldner GKN
-Güldner LKA
-Farymann LKS,
-Bates and Edmonds "Bulldog"
-Lorenz
-Hatz e79 Stromaggergat
-Breuer Stromagreggat
-Modag RB 22
-Farymann E
-und sehr viele Landmaschinen und Traktoren !
Wohnort: Flieden

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von philipp7 » Do 17. Apr 2014, 20:07

Hallo,
Wir haben uns auch IGHM Aufkleber auf den Lkw gemacht :D

Gruß Philipp
Suche Daten zu Slavia Dieselmotoren !!!

TomTom
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:35
Meine Motoren: Gnommotor 1902,
Norman T300
EL308 mit Einachstraktor ET 081.
Holder B12 mit 600er F&S Zweiaktdiesel Luftgekühlt
Wohnort: Harz

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von TomTom » Fr 18. Apr 2014, 21:11

So, viel Spaß in Unterwellenborn, kann nicht kommen, mein ''netter Kollege'' macht Krank und ich kriech nur So. Frei und nur weil ich Familie hab. Irgendwann klappt's, dann mit Gnom !
Grüße Thomas
Ich hab nie das Ziel aus den Augen verloren !

Benutzeravatar
dx2
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:04
Meine Motoren: 1h65 Eigenbautraktor
MAH 611 Standmotor
Deutz D25 Trecker
h65 Standmotor
Wohnort: Thüringen

Re: Unterwellenborn 2014

Beitrag von dx2 » So 20. Apr 2014, 19:24

Hallo
Ich war Samstag auch da und habe diesen kleinen Deutz Verdampfer ins Auge gefasst der hinten gegenüber den Anhänger mit Motor drauf vor sich hin tuckerte. Stand zum Verkauf. Weiß jemand wer den angeboten hat? Oder ist er verkauft worden? Was war das denn eigentlich für einer (Bezeichnung)?

dx2
Das Leben ist kein Ponyhof

Antworten