Deutz MIH 232

Die Regeln für Restaurationstagebücher

Moderatoren: MotorenMatze, Junkersonkel

Antworten
Flachmüller
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:50
Meine Motoren: Deutz mih 232

Deutz MIH 232

Beitrag von Flachmüller » So 11. Aug 2013, 22:22

Moin liebe Forengemeinde,
ich habe mir einen Deutz MIH 232 als Verdampfer für meine Mühle angelacht, Bj. 1925, 400 U/Min 856 Stück wurden davon hergestellt. Dazu hätte ich zwei Fragen.
1. Sagt die Zahl 232 aus das der Motor 320mm Hub hat?
2. Das Braun, welches der Motor hat, kann ja leider keine RAL-Farbe sein (Reichsausschuß für Lieferbedingungen), denn die 40 RAL Farben wurden erst 1927 erstellt, gibt es Farbmuster, oder Farbnummern, wonach ich mir die Farbe anmischen lassen kann?
Ich habe ein Video gefunden, welches einen MIH 232 zeigt. Den selben Zustand möchte ich auch erreichen. https://www.youtube.com/watch?v=IMx_CHwTmic

Habe übrigens vor Jahren einen MODAAG Bj. 1926 Restauriert, er stand von 1942 bis 1995 still, nach gut zwei Jahren und vielen Stunden war es dann soweit, seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen, aber seht und hört selbst. https://www.youtube.com/watch?v=7AdqG-dQrOA

Mit besten Grüßen
Flachmüller
Hamburg-Kirchwerder

Antworten