Hallo alle, ein Bekannter hier kann aus einer Erbschaftshinterlassung folgende Motoren bekommen. Leider ist bei ihm und bei mir die Garage laangsam voll.
Da ich ja immer noch den Container Mitte Februar plane, vielleicht hat einer von euch Interesse.
1x Maytag 92 von 1935. Diese Motoren wurden so seit 1927 bis 1937 gebaut. Sehr populär. Läuft und ist auf einem schönen Handwagen montiert, fertig für die Show.
1x Fairbanks Morse Typ ZD 1,5 PS, kleiner und relative leichter Verdampfermotor . Hat guten Zündfunken, aber wahrscheinlich im Moment nur alten Sprit (ist angeblich letztes Jahr noch gelaufen. Bj, so Ende der 20ger.
1x Witte 2PS, mit Speichenschwungrädern und offener Kurbelwelle ! Sehr gute Kompression, neuer Tank. Läuft und kommt auf einem (nicht originalen) aber funktionellen Wagen. Bj.dürfte auch so in den 20gern sein.
Anbei ein paar Bilder, leider keine besseren (war nicht meine Kamera). Wenn jemand Interesse an dem ein oder anderen hat, laßt mich wissen, ich werde
versuchen mehr rauszubekommen. Habe bisher auch noch nicht definitive Preise gehört, kann also darüber nicht viel sagen.
Gruß aus USA