Seite 1 von 2

Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:33
von oldiefreund22
Hallo, um welchen Deutz handelt es sich hier? MIH...?
Steht hier bei mir in Spanien auf einem Betonsockel im Kreisverkehr.

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 22:04
von Jannick P.
Hallo!
Ein MIH ist es definitiv nicht! Meiner Meinung handelt es sich bei diesem Motor um einen Deutz MKV...

Viele Grüße,
Jannick

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 00:49
von oldiefreund22
Hallo Jannnick, haben diese Motoren irgendwo eine Nummer? Habe nirgends eine gefunden.

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 09:02
von motorenbau
Hallo

Leider fehlt die komplette Einspritzausrüstung, aber ich würde auch zu MKV tendieren.

Gruß
Christian

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 13:26
von Jannick P.
Hallo,
Wenn kein Schild mehr vorhanden ist, dann schau mal auf die Pleuellager. Da ist normalerweise auch die Motornummer eingeschlagen.
Viele Grüße,
Jannick

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 15:57
von waldtill
Sollte nicht auch auch auf dem hinteren, oberen Rand des Kolbenhemdes die Motornummer eingeschlagen sein, so wie beim MIH?
Da würde oldiefreund22 wohl am schnellsten drankommen (kleines Drahtbüstchen ist von Vorteil)...
Grüße
waldtill

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 21:49
von oldiefreund22
Ok, werd ich mal nachsehen. Gehe morgen noch mal hin. Hier noch ein paar Detailfotos.

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 22:31
von Jannick P.
Hallo,
schöne Fotos! Da fällt mir noch was ein, alternativ schau mal auf dem ersten großen Nocken auf der Steuerwelle (Luftstart),
da ist zumindest bei unserem MKH auch die Motornummer eingeschlagen.
Gruß, Jannick

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 18:34
von oldiefreund22
Hallo Jannick, auf dem großen Nocken bin ich fündig geworden. 119082
Auf den anderen genannten Stellen ist nichts eingeschlagen.

Re: Deutz auf Betonsockel

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 07:20
von motorenbau
Hallo

119082 ist laut List 1922 gebaut worden. Das spricht auch für einen MKV.

Gruß
Christian Schupp