Seite 1 von 1

Kleiner Gasmotor

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 16:36
von deutz93
Hallo
Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines kleinen Gasmotors wo kein Typenschild oder Herstllerzeichen drauf ist.Der Zylinderdeckel wurde vom Vorbesitzer schon nachgefertigt und der Motor hat einen Reparierten Frostschaden und es müssen Teile Rekonstruiert werden. Ich wäre sehr dankbar für alle Informationen zu dem Motor und für Bilder und Zeichnungen um die fehlenden Teile zu Rekonstruieren.
DSC_0710.JPG
DSC_0710.JPG (47.34 KiB) 797 mal betrachtet

DSC_0711.JPG
DSC_0711.JPG (44.84 KiB) 797 mal betrachtet

DSC_0712.JPG
DSC_0712.JPG (47.31 KiB) 797 mal betrachtet
DSC_0713.JPG
DSC_0713.JPG (46.74 KiB) 797 mal betrachtet

DSC_0714.JPG
DSC_0714.JPG (35.73 KiB) 797 mal betrachtet

Mfg.Max

Re: Kleiner Gasmotor

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:42
von iRon
Hallo Max,

schön, der ist bei Dir gelandet - hoffentlich ohne zu satten Aufpreis.

Den Motor haben wir hier schon mal im Herbst diskutiert, der Beitrag wurde aber gelöscht.

Warum eigentlich :?: :!:

Da vergeht einem die Lust wieder Alles zusammen zu suchen.

Aber mit "Leek Engine" findest Du reichlich Bilder zu dem kleinen Engländer.

http://www.gracesguide.co.uk/British_Engineering_and_Electrical_Co

Re: Kleiner Gasmotor

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 08:30
von MotorenMatze
iRon hat geschrieben:Hallo Max,

schön, der ist bei Dir gelandet - hoffentlich ohne zu satten Aufpreis.

Den Motor haben wir hier schon mal im Herbst diskutiert, der Beitrag wurde aber gelöscht.

Warum eigentlich :?: :!:

Da vergeht einem die Lust wieder Alles zusammen zu suchen.

Aber mit "Leek Engine" findest Du reichlich Bilder zu dem kleinen Engländer.

http://www.gracesguide.co.uk/British_Engineering_and_Electrical_Co


Meinst du diesen Beitrag? frage-nach-motortyp-motorhersteller/motor-oder-kompressor-t6415.html

Re: Kleiner Gasmotor

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 10:11
von iRon
Genau den meinte ich.

Gestern führte die Suche nach "Leek" zu 0 Treffern. Auch manuell durchgeschaut in den Beiträgen - nicht drin.

Heute geht Beides - hat das Forum einen Nachtmodus? :lol:

Re: Kleiner Gasmotor

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 18:16
von deutz93
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe.
Mfg.Max