Hallo aus Ostsachsen

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
rocker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 10:58
Meine Motoren: EL 308, Generator DGBS 3,75, AWO Sport

Hallo aus Ostsachsen

Beitragvon rocker » Mo 10. Dez 2018, 11:43

Hallo alle miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, bin Mitte 50 und ich wohne bei Bautzen. Ich fahre eine Sport AWO und bin auch im AWO Forum. Der Grund aber, warum ich zu Euch gestoßen bin, ist ein Stationärmotor EL 308 mit einem Fimag Generator. Von den Motoren habe ich zwei Stück, einer der tadellos läuft und einen, mehr oder weniger zur Ersatzteilgewinnung. Zur Zeit bin ich bei der Instandsetzung des Generators, welchen ich wieder mit Hilfe des EL 308 zum Leben erwecken möchte. Momentan ist der Generator in seine Einzelteile zerlegt. Dessen Gehäuse soll von den vielen Farbschichten befreit werden. Ich habe mir zwar vorher von allen Teilen Fotos gemacht, aber meist hat man irgend etwas Wichtiges vergessen. Dann hoffe ich auf Eure Hilfe. Inzwischen versuche ich schon mal etwas über bestimmte Themen dazu zu finden, z.B. zur Aufmagnetisierung. Das soll es erst mal gewesen sein.

Liebe Grüße
Peter

öllappen
Beiträge: 264
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission
Wohnort: sylt

Re: Hallo aus Ostsachsen

Beitragvon öllappen » Mo 10. Dez 2018, 11:55

moin peter , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

sch.raube
Beiträge: 115
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:35
Meine Motoren: Breuer 823 ccm Boxer,
Deutz CM116
Wohnort: Niederlausitz

Re: Hallo aus Ostsachsen

Beitragvon sch.raube » Di 11. Dez 2018, 14:01

hallo peter
willkommen im forum,
ich bin hier auch nur nebenhobbyweise unterwegs,
sonst hauptsächlich mit motorrädern welche vor der awo gebaut wurden,
wenn du mit deinen generatorfotos etwas durcheinander kommen solltest kannst du gern komplette aggregate bei uns im vereinsraum untersuchen kommmen,
immer montags abend ab 19.00h nähe HY,
adresse bei bedarf per PN
gruß wolfgang

Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 174
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo aus Ostsachsen

Beitragvon Aerodriver » Do 13. Dez 2018, 20:20

Hallo Peter,

viel Spass beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge. Bild
Grüße aus Regensburg.

Aerodriver
Selbst Zerfall kann zur Ruine werden. Bild

holm
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Aug 2017, 13:10
Meine Motoren: EL308

Re: Hallo aus Ostsachsen

Beitragvon holm » Do 3. Jan 2019, 11:07

...Grüße aus Mittelsachsen (FG) zurück.
Ich habe hier einen solchen Generator (nach dem muß ich sehen, wollte letztens beim periodischen Check nicht anspringen) und noch mehrere der Baureihe in meiner Umgebung.
Auch EL308 habe ich noch einige da. Frag wenn Du was wissen willst.
Was für einen Generatortyp genau hast Du da in der Mache?

Gruß,
Holm


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag