Suche Zylinder und Kühlwasserdeckel Junkers HK65

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1283
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Suche Zylinder und Kühlwasserdeckel Junkers HK65

Beitragvon motorenbau » Fr 30. Nov 2018, 08:59

Hallo

Letzten Winter ist mir leider etwas sehr dummes passiert. Die Spindel vom Kühlwasserschieber an unserem 2HK65 ist abgebrochen und deshalb ist das Wasser aus den Zylindern nicht abgelaufen. Das Ergebnis: Beide Zylinder haben Frostrisse und die Kühlwasser Zu- und Ablaufdeckel sind gebrochen. Ich könnte mir in den A... beißen! :twisted: Nachdem die Ruine jetzt seit fast einem Jahr herumsteht, hat sich der Frust etwas gelegt und ich wills endlich mal angehen.

Hat zufällig jemand solche Teile rumliegen? Eigentlich müssten ja auch Zylinder vom NZD 9/12 passen, oder?

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag