Und wieder ein neuer ;-)

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

DonLorenzo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 14:07
Meine Motoren: Farymann BA, A12, K12, LE... und da kommen bestimmt noch welche dazu ;-)

Und wieder ein neuer ;-)

Beitragvon DonLorenzo » Fr 7. Sep 2018, 14:18

Moin... möchte mich kurz vorstellen :-)

Ich heiße Lorenz, wohne mitten in Schleswig-Holstein und schraube eigentlich an allem 'rum was alt ist (momentan hauptsächlich an ein paar Hanomag-Schleppern). Und da ist mir vor ein paar Wochen ein Farymann-Standmotor bei Ebay-Kleinanzeigen über den Weg gelaufen. Steht in der Nähe, läuft nicht, Verkauf als defekt...
Standmotoren? Das sind doch die Dinger die auf Treckertreffen auch öfter mal stehen und vor sich hintuckern... hmmm, warum nicht?
Abgeholt, Öl und Diesel neu, gekurbelt, läuft... ist ja geil :P
Naja, jetzt hab ich vor ein paar Tagen den mittlerweile vierten Farymann (19LE) ins Haus geholt. Stand im Sauerland, war aber nicht teuer... mal sehen wann der wieder läuft :?
ich werde aber bestimmt noch die eine oder andere Frage haben. Technische Unterlagen hab ich ja, aber wer weiß was noch kommt. Das schöne an den Teilen ist ja daß das Motorentechnik pur ist, ohne Elekronicktrick und sonstigen Kram...

Viele Grüße ausm Norden
Lorenz

Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Und wieder ein neuer ;-)

Beitragvon meisteradam » Fr 7. Sep 2018, 16:19

Hallo Lorenz :P

Herzlich willkommen hier im Forum.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:

wolfgangmarek
Beiträge: 633
Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
Meine Motoren: henschel 6zyl-white 6zyl--sendling d7- güldner gk6 -5xfarymann- -stuart marine mit pumpe- wolseley auf gas-lister mit listerpumpe- gas--deutz ma608 glührohr- gas --deutz ma 608 vögele glührohr -gas--bernard w2 -gas--lister junior - benzin-mit speisepumpe--güldner lka mit 12 volt generator-- alte e-motoren- generator -- 4 sachs und ilo--barkas el 150-- witte engine-- 3 briggs und straton -- bernard 2ps-- gangharda-- deutz mah 916-- jenbacher kompressor bis jetzt-- einige siehe: you tube :wolfgang marek

Re: Und wieder ein neuer ;-)

Beitragvon wolfgangmarek » Fr 7. Sep 2018, 20:21

Grüss Gott, meine Frage: welche Hanomag? , habe ich mal gesammelt R16 -R324_ R435, in dem letzteren habe ich einen 455 Motor eingebaut, und noch Rootsgläse ca.75 Ps in einem Jahr hatte ich ein Satz Hinterreifen runtergeschruppt,... Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 183
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: Und wieder ein neuer ;-)

Beitragvon Aerodriver » Fr 7. Sep 2018, 20:40

Hallo Lorenz aus Regensburg.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Bild

Aerodriver
Selbst Zerfall kann zur Ruine werden. Bild

DonLorenzo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 14:07
Meine Motoren: Farymann BA, A12, K12, LE... und da kommen bestimmt noch welche dazu ;-)

Re: Und wieder ein neuer ;-)

Beitragvon DonLorenzo » Sa 8. Sep 2018, 10:12

wolfgangmarek hat geschrieben:Grüss Gott, meine Frage: welche Hanomag? , habe ich mal gesammelt R16 -R324_ R435, in dem letzteren habe ich einen 455 Motor eingebaut, und noch Rootsgläse ca.75 Ps in einem Jahr hatte ich ein Satz Hinterreifen runtergeschruppt,... Gruss Wolfgang


Momentan sind es drei R324 von '58 und '59. Alle verschieden... mit und ohne Doppelkupplung, mit und ohne Dach oder Frontlader. Aber alle mit dem originalen D21-Motor :D


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag