ich bin dabei eine TS3 Pumpe zu überholen, die kleine Schwester der Feuerwehrpumpe TS8 und habe ein Problem mit einem fehlenden Teil.
Wenn man auf die Manometer schaut befindet sich unter dem rechten Manometer eine "Stopfbüchsenpersse" ie wohl Graphitfett für die Motorseitige Abdichtung der Pumpe liefern soll.
In der Bedienungsanleitung steht dazu "Stopfbüchse (14) mittels Preßmutter während eines Dauerbetriebes des öfteren mit der Hand nachziehen" ...hust....
Mein Problem ist das das Teil simepl nicht vorhanden ist. Jemand hat es aus dem Pumpengehäuse geschraubt bevor ich die Pumpe für kleines Geld erwerben konnte. Auf den Zeichnungen in der BDA ist dieses Teil mit "FGLN1" und in den ET-Listen mit "LF-N1" bezeichnet. Normalerweise hängt das Ding an einem Kettchen unverlierbar an der Pumpe.bei mir isses trotzdem weg.
Das erste Bild dieser Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen zeigt unter Anderem dieses Ding
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-282-2978
es ist dieses Sechskantteil unter dem rechten Manometer. Kennt hier Jemand dieses Ding und kann
evtl. bestätigen das das nichts weiter als eine lange Hutmutter ist die mit (graphit)Fett gefüllt wird und da auf ein Rohr aufgeschraubt wird? Möglicherweise hat das Ding ja sogar ein Ventil für eine Fettpresse dran..?
Das Zeug das man mit einem Schraubendreher aus dem Gewindeloch am Pumpengehäuse polken kann ist hart und graphitartig. Soll ich die Stopfbuchse (wohl Asbestschnüre) in der Pumpe lassen und simpel neues Graphitfett nachdrücken? Wie ist "0,2Kg Blei-Graphit Asbest Knetpackung beschaffen?
Ich drücke mir selbst die Daumen das dieses Ding einer kennt oder sogar noch so ein Teil herumliegen hat

Gruß,
Holm