MWM AKD10Z, D, V: Bezugsquelle Stößelstangenfedern

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Musseler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:36
Meine Motoren: MWM AKD10Z

MWM AKD10Z, D, V: Bezugsquelle Stößelstangenfedern

Beitragvon Musseler » Fr 9. Mär 2018, 10:49

Liebe Leute,

kurze Vorstellung meinerseits: Bautz 200-Fahrer mit MWM AKD10Z. Ich wohne an der Mosel und bin gerade dabei, mein Motörchen etwas zu ertüchtigen.
Nachdem schon einiges an Ersatzteilen den Weg zu mir gefunden hat, bin ich aber immer noch auf der Suche nach passenden, neuen Stößelstangenfedern.
Da die Ersatzteilliste keine Aussagen zu DIN, Kräften und Abmessungen hergibt, bin ich im Zweifel, ob im Netz auffindbare Federn überhaupt geeignet sind.
Die alten Federn sind m.E. zum Teil so geschwächt, dass die Federkraft nicht mehr zum abdichten reicht. Es sifft an zwei Rohren immer Öl heraus. Die Stangen sind dicht, die Dichtringe sitzen richtig.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Im Bautz-Forum weiß leider auch niemand Genaueres.
Danke vorab für Eure Tips.

Gruß
Rick

öllappen
Beiträge: 236
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,
Wohnort: sylt

Re: MWM AKD10Z, D, V: Bezugsquelle Stößelstangenfedern

Beitragvon öllappen » Fr 9. Mär 2018, 11:43

moin rick , willkommen im forum . viele grüsse von der nordseeinsel sylt ,öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 158
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: MWM AKD10Z, D, V: Bezugsquelle Stößelstangenfedern

Beitragvon Aerodriver » Fr 9. Mär 2018, 17:54

Hallo Rick aus Regensburg.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Bild
Aerodriver
Selbst Zerfall kann zur Ruine werden. Bild


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag