Fliehkraftkupplung/ Zündung Sachs Stamo 4

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Stamochris89
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 00:09
Meine Motoren: Farymann DL 10
Farymann Typ G
Deutz MAH 914
Bernard W 39
Sachs Stamo 282
Barkas EL 308
Hirth
ILO

Fliehkraftkupplung/ Zündung Sachs Stamo 4

Beitragvon Stamochris89 » Mi 7. Mär 2018, 23:48

Hilfe!!! Habe einen Sachs Stamo 4 von 1944. Wie bekomme ich die Fliehkraftkupplung ab und hat vielleicht von euch jemand Teile für die Zündung liegen? Meine tuts nicht mehr
Lg Stamochris

Benutzeravatar
bastian
Spezialist für Sachs Motoren
Beiträge: 413
Registriert: So 7. Feb 2010, 12:04
Meine Motoren: -
F&S Stamo 120 ccm liegend
F&S Stamo 4
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM
F&S ST 76 RM
F&S ST 96 L
F&S ST 100 2x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
Kontaktdaten:

Re: Fliehkraftkupplung/ Zündung Sachs Stamo 4

Beitragvon bastian » Do 8. Mär 2018, 22:14

Hallo,

entfernen der Hutmutter, mit der die Kupplung auf der Vorgelegewelle befestigt ist, mittels Steckschlüsel (Linksgewinde). Schutzkappe auf die Welle aufsetzen und den Dreiecks-Abziehflansch auf die Kupplung aufschrauben. Mit Abdrückschraube Kupplung von der Welle abziehen.

Zum öffnen, die Ringmutter lösen (Linksgewinde), Beilagscheibe herausnehmen und das Kupplungsgehäuse entfernen.

Gruß,
Bastian

Stamochris89
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 00:09
Meine Motoren: Farymann DL 10
Farymann Typ G
Deutz MAH 914
Bernard W 39
Sachs Stamo 282
Barkas EL 308
Hirth
ILO

Re: Fliehkraftkupplung/ Zündung Sachs Stamo 4

Beitragvon Stamochris89 » Do 8. Mär 2018, 23:11

wo kann ich einen solchen abzieher bekommen? der ist leider nicht dabei und die Mutter auf der Vorgelegewelle ist bereis gelöst

Benutzeravatar
bastian
Spezialist für Sachs Motoren
Beiträge: 413
Registriert: So 7. Feb 2010, 12:04
Meine Motoren: -
F&S Stamo 120 ccm liegend
F&S Stamo 4
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM
F&S ST 76 RM
F&S ST 96 L
F&S ST 100 2x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
Kontaktdaten:

Re: Fliehkraftkupplung/ Zündung Sachs Stamo 4

Beitragvon bastian » Fr 9. Mär 2018, 20:48

Selber bauen.
Ich weiß nur, dass es diverse Abzieher fürs Polrad als Altbestand und neu gibt. Allerdings sind das auch spezialwerkzeuge, was es damals nur rein für Werkstätten gab, also nicht frei im Handel erhältlich.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag