MWM KD 17 Z

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Dag Bækkedal
Beiträge: 110
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:51
Meine Motoren: Trygg, Deutz, Sandbekken, Målilla, Stover, Herkules, Levan, Schlüter, Sendling, Nidaros, Berg, Masna Bruk, Fønix, John Lauson, IHC, Bernard, Wisconsin +++
Wohnort: 2337 Tangen

MWM KD 17 Z

Beitragvon Dag Bækkedal » Sa 11. Nov 2017, 19:31

Hallo!
Habe mehrere (3) mwm kd17z Motore. Eine ist in eine Generator Anlage, 17,5KW/230V, eine war mit Brandpumpe und eine ist in eine Kompressor mit eine große Feder Anlasser. Von diese sind es fast nichts zu finden im Netz. Vermute alle kam während des Krieges. Über den Generator habe ich fast die ganze Geschichte. Von die andere nichts. Generator var Notstrom in Lærdal Krankenhaus von etwa 1942 bis in die sechsiger Jahren. Stand dann gelagert bis ich ein Aufenhalt da hatten und die Wartungs Leute da fragten nach alte Motoren. Ist aber etwa 1937. Wurde von eine Ingeniör in Werk Årdal beschaffen, nach eine Aufenhalt im Krankenhaus mit Netz Ausfall. Suche Gebrauchsanweisung und Ersatzteilliste oder Kopien davon.

Grüße
Dag