Farymann 3PS

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
Standuhr
Beiträge: 183
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 21:08
Meine Motoren: Sendling WS 308 runder Zylinderkopf
Sendling WS 308 eckiger Zylinderkopf
Güldner GK 5,5 PS
Farymann Typ D
Farymann Typ E
Farymann LE
IHC 1,5 HP Typ M
Farymann 22LR
Briggs & Stratton/Wisconsin?

Re: Farymann 3PS

Beitragvon Standuhr » Do 12. Okt 2017, 22:31

Hallo Tom,
ich rate dir den Kraftstofffilter zu tauschen. Ist viel zu billig um daß du dir die gesäuberte Einspritzleitung und Pumpe versaust!! Ich habe bei den meisten Farymann diesen Filter verbaut(Mann P 609)!(Maße bitte nach prüfen)Gibt es auch von anderen Herstellern mit anderen Nummern aber den gleichen Abmaßen!!
http://www.ebay.de/itm/Kraftstofffilter-MANN-FILTER-P-609-/162250719604?_trksid=p2385738.m2548.l4275
Ich weiß nicht mehr ganz genau,kann sein, daß du die untere Filzscheibendichtung zwecks der Höhe entfernen mußt,dann mittels großer Karosseriescheibe und Mutter mit Gefühl anziehen.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
DerFarymann
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Dez 2013, 12:52
Meine Motoren: Farymann:
Typ: 15D430
K54 mit Generator
E 4,5 PS , EK 4,5 PS
LD 8 und 10 , LDK 10 PS
LG 14 PS , LGS 12 PS ,
G 12 PS , GK 12 PS
LE 6PS
LES 5PS
LCS 18PS , LC 20 PS
B 10PS
BA 11 PS
BV 10 PS
R 16 PS
P 22 PS , S 25 PS
LG 14 PS
LGS 12PS
KS 1,5 PS
L 7 PS
K 5 PS
KL 7 PS,
Dexheimer AL 222, Farymann Motor 22PS
Schanzlin Kultimot, Farymann Motor 10 PS
Schanzlin Kultimot, Farymann Motor 11 PS
Leiber Lastendreirad, Farymann Motor 7PS
Vögele Lastendreirad, Farymann LD2 10 PS
Farmann LD1 6PS
Farmann LD2 10 PS
und viel mehr

Re: Farymann 3PS

Beitragvon DerFarymann » Fr 13. Okt 2017, 15:00

Hallo
Das würde ich so nicht sehen da die Filzfilter doch eine Super Reinigungs Eigenschaft haben!
Auswaschen und wieder Regenerieren reicht völlig aus.
Zumal der P 609 schlecht in die Metallgehäuse passt.
Grüße an Alle
Lothar


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag