dkw el 201

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

leddig81
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:49
Meine Motoren: dkw zw1103, dkw el201

Re: dkw el 201

Beitrag von leddig81 » So 1. Okt 2017, 22:36

hallo,
so ich habe jetzt den zyli durchmessen lassen un dalles sieht gut aus. neue ringe sind bestehlt. und jetzt heist es warten. es ging mir ja auch um die kopfdichtung, weil ich in internet eine für die dkw sb 200 gefunden habe und die den einen ziemlich gleichen zylinder hat. gleichen hubraum und kolben.
in der zwischen ziet mach halt den lack neu;) mal wiees wird.
bilder folgen

gruss thomas

Benutzeravatar
iRon
Beiträge: 291
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: dkw el 201

Beitrag von iRon » Mo 2. Okt 2017, 02:11

Im DKW Werkstatthandbuch* steht das einige Motoren aus "wärmetechnischen Gründen" keine Dichtung haben.

Mein EL 125 hatte auch keine - wärmebeständige flüssige Dichtmasse dünn drauf und gut.

*stehen auch viele brauchbare Daten drin.

http://dkw-geyer.com/DKW-Geyer/d/technik/ftp.htm

Antworten