Farymann 16 DS

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Mio69
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:25
Meine Motoren: Johnson Seahorse AB 1976
Aspera Arrow (19??)
Farymann 16 DS
Wohnort: Witten

Re: Farymann 16 DS

Beitragvon Mio69 » Fr 7. Apr 2017, 16:34

Moin liebe Leute,
wie das mit dem Einstellen von Videos klappt, verstehe ich nicht, aber ihr könnt gerne eine Video auf Youtube sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=XW4wVJI5yhc

Ich habe aber mal eine erste Frage, weil ich in dem Bereich bisher noch nicht so bewandert bin:

Die Riemenscheibe, an die ich einen Generator für den Bordstrom anschließen möchte, ist ziemlich im Eimer. Die ist aus Gussstahl und ein paar Ecken sind ausgebrochen.
Ich weiß aber jetzt nicht, wo ich eine passende neue Scheibe herbekomme. Die Scheibe die drauf war, hat einen Innendurchmesser von 65 mm und war mit 4 Stück M10 Schrauben befestigt (im Abstand von 41,25 mm von der Scheibenmitte). Habt Ihr vielleicht mal einen Tipp, wo ich solche Riemenscheiben bekomme, ich finde immer nur die modernen. :?

Oder muss ich die mir anfertigen lassen? Ich hatte gedacht, sowas bekäme ich an jeder Ecke, aber ...

Danke schon mal und lieben Gruß

Mio

Christoph
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
lister d
sendling ws304

Re: Farymann 16 DS

Beitragvon Christoph » Fr 7. Apr 2017, 22:18

Hallo,
kannste mal bei Roller und Söhne in 72336 Balingen versuchen.
ist bei mir um die ecke und haben mir schon bei einigen spezialfällen geholfen.
machen u.a. kettenräder und riemenscheiben nach mas.
mfg christoph


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag