Suche Teile für Hatz L2

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

mdriver
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:12
Meine Motoren: Deutz MAH914 Bj.48
Deutz MA711 Bj.?
Sendling SU Bj.25
Hatz E89 Bj.59

Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon mdriver » Mo 16. Jan 2017, 00:11

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Hatz L2 ein Auspuff-Endrohr, einen Verdampferdeckel und einen Klappöler. Der Verdampferdeckel ist zwischen L1 und L2 identisch.

IMG_7037.JPG
IMG_7037.JPG (70.11 KiB) 808 mal betrachtet

IMG_7031.JPG
IMG_7031.JPG (76.88 KiB) 808 mal betrachtet


VG und vorab schon mal Danke,
Simon

Benutzeravatar
Motorenspezi
Technische Hilfe
Beiträge: 488
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:56
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Wohnort: Braak b. Eutin

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon Motorenspezi » Mo 16. Jan 2017, 22:37

Moin Moin, versuche es doch mal bei Hatz, dort kann dir vieleicht der gute Mann genannt werden, der für die alten H Motoren und L Motoren noch Teile hatte oder hat.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben

mdriver
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:12
Meine Motoren: Deutz MAH914 Bj.48
Deutz MA711 Bj.?
Sendling SU Bj.25
Hatz E89 Bj.59

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon mdriver » So 22. Jan 2017, 13:02

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich bei Auspuffendrohr und Wasserdeckel fündig geworden bin, fehlt mir nur noch der Klappöler. Wer hat sowas bzw. wo könnte man sowas noch bekommen?
Notfalls würde mir auch die obere Klappe ausreichen, das Unterteil ist noch vorhanden.

VG und Danke für eure Hinweise,
Simon

Maschinenhaus
Beiträge: 140
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:54

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon Maschinenhaus » So 22. Jan 2017, 15:59

hallo mdriver

geb bei Tante google Klappöler ein, reichliches Angebot.

Gruß
Maschinenhaus

mdriver
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:12
Meine Motoren: Deutz MAH914 Bj.48
Deutz MA711 Bj.?
Sendling SU Bj.25
Hatz E89 Bj.59

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon mdriver » So 22. Jan 2017, 16:23

Hallo Maschinenhaus,

die Tante Google kenn ich auch.

Der Klappöler hat kein Gewinde, also zum Einschlagen. Schaftdurchmesser ist 32mm.

VG,
Simon

Benutzeravatar
kopfgesteuert
Beiträge: 331
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:19
Meine Motoren: .
Amanco
Borussia
Deutz
Güldner
Hatz
Japy
Lorenz
Poyaud
Reform
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon kopfgesteuert » So 22. Jan 2017, 17:21

mdriver hat geschrieben:...Schaftdurchmesser ist 32mm.


Das wird schwierig - bei meinem L1 ist der Schaftdurchmesser 21,5 mm - Auf dem Markt für Neuteile habe ich bislang nur Klappöler mit max. 16 mm gefunden. Da wird man wohl noch etwas suchen müssen oder selbst etwas machen müssen.

Grüsse, Markus
Suche immer noch original Literatur für Reform B0, Hatz L1, Deutz CM 2, Deutz MA 1 + MA 2 + MA 3 und Lorenz Motoren wie bspw. Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.

Maschinenhaus
Beiträge: 140
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:54

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon Maschinenhaus » So 22. Jan 2017, 18:30

Hallo
Modell 1531/B-Konusöler mit Selbstschluss-Federdeckel
Größe 20 .Einschlagzapfen 20
bei kuhn Stuttgart

Gruß
Maschinenhaus

Benutzeravatar
kopfgesteuert
Beiträge: 331
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:19
Meine Motoren: .
Amanco
Borussia
Deutz
Güldner
Hatz
Japy
Lorenz
Poyaud
Reform
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon kopfgesteuert » Mo 23. Jan 2017, 17:26

Vielen Dank für die Info. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich bei Kuhn 100 Stück davon abnehmen - das ist mir dann doch etwas zuviel :P

Bin bei meiner Recherche aber auf einen anderen Anbieter gestossen, da gibt es die Teile je nach Ausführung bis 2,5 " sprich 57 mm:

http://www.adamslube.com/Oilers_Main/Oi ... s_Cups.pdf

Weiterhin gib es dort unter anderem auch Ölaugen und Ölstandsanzeiger:

http://www.adamslube.com/Oilers_Main/Oi ... indows.pdf

Der Vertrieb erfolgt über das Ingenieurbüro für Schmiertechnik R. Mertens GmbH in Rosenheim:

http://mertensgmbh.de/

Grüsse, Markus
Suche immer noch original Literatur für Reform B0, Hatz L1, Deutz CM 2, Deutz MA 1 + MA 2 + MA 3 und Lorenz Motoren wie bspw. Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.

mdriver
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:12
Meine Motoren: Deutz MAH914 Bj.48
Deutz MA711 Bj.?
Sendling SU Bj.25
Hatz E89 Bj.59

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon mdriver » Di 24. Jan 2017, 22:38

Hallo Markus,

super Hinweis! Da versuch ich mal mein Glück! Und was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

VG und Dank an alle,
Simon

mdriver
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:12
Meine Motoren: Deutz MAH914 Bj.48
Deutz MA711 Bj.?
Sendling SU Bj.25
Hatz E89 Bj.59

Re: Suche Teile für Hatz L2

Beitragvon mdriver » So 29. Jan 2017, 18:53

Hallo zusammen,

mit dem Klappöler ist es leider nichts geworden, da die entsprechende Größe "nicht am Lager ist, ist eine Lieferung unwirtschaftlich".

Jetzt hab ich über Amazon noch eine Adresse im Ausland gefunden, mal sehen, ob da was draus wird.

VG und Danke nochmal für eure Unterstützung,
Simon


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag