sachsmotor

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

wolfgangmarek
Meine Motoren: henschel 6zyl-white 6zyl--sendling d7- güldner gk6 -2xfarymann- -stuart marine mit pumpe-2 wolseley auf gas-lister mit listerpumpe- gas--deutz ma608 glührohr- gas --deutz ma 608 vögele glührohr -gas--bernard w2 -gas--lister junior - benzin-mit speisepumpe--güldner lka mit 12 volt generator-- alte e-motoren- generator -- einige sachs und ilo--barkas el 150-- bauscher aggregat-- briggs und straton 2ps-- bernard 2ps-- gangharda-- deutz mah 916 bis jetzt-- einige siehe: you tube :wolfgang marek

sachsmotor

Beitragvon wolfgangmarek » Mo 7. Nov 2016, 18:41

Grüss Gott, an die Sachs-Fraktion..ich habe aus Langeweile,mir meine Sachs vorgenommen---Motor läuft-- aber jetzt kommt das wo ich nicht mehr klar komme-- nach Pfeilrichtung angedreht- läuft-- dann habe ich noch rumgespielt-und der Motor ist wie beim Lanz angependelt und hat in eine andere Richtung gedreht( Wellengetriebe lief linkes rum)so war es??? ich wollte nur Wissen--kann das sein???? Gruss Wolfgang

bastian
Spezialist für Sachs Motoren
Meine Motoren: -
F&S Stamo 120 ccm liegend
F&S Stamo 4
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM
F&S ST 76 RM
F&S ST 96 L
F&S ST 100 2x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
Re: sachsmotor

Beitragvon bastian » Mo 7. Nov 2016, 22:29

Hallo Wolfgang,

nicht nur Diesel, auch Benziner können zurückschlagen. In deinem Fall auch rückwärts laufen. Generell ist das möglich, er sollte dann aber schlechter laufen, da der Funke zu einem falschen Zeitpunkt kommt.
In den Anleitungen heißt es ja "x mm vor OT", der Funke soll ja überspringen, wenn der Kolben knapp nach Ot läuft. Dreht er zu langsam, kann er vor OT kommen und zünden. Macht sich meißt eher durch zurückschlagen am Starter bemerkbar. Besonders wenn man zu zögerlich starter oder die Zündung auf zu früh verstellt ist.

Gruß,
Bastian

Zurück zu „Probleme mit dem Motor“