alles über l.benz u. spol,trebic standmotore

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,

alles über l.benz u. spol,trebic standmotore

Beitragvon öllappen » Sa 15. Feb 2014, 11:55

möchte alles wissen über benz un spol motore. wo,und von wann bis wann wurden die motore gebaut. gruss von der insel sylt. öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

Wotan
Meine Motoren: stolzer Besitzer eines Deutz MO 118, Benz und Spol 4-5 KS, Güldner Diesel, Hatz Diesel und viele andere bis hin zum Rasenmähermotor.
Verschiedene Eigenbau Motoren: mehere Stirling, ein Vakuum Motor, zwei elektro Motoren (Modelle Eigenbau)
ein Conz Nebenschluss Generator (noch nicht betriebsbereit).

Re: alles über l.benz u. spol,trebic standmotore

Beitragvon Wotan » So 16. Feb 2014, 13:39

Hallo,
Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter: www.starestroje.cz www.stabilni-motory.wz.cz
Gruß, Wotan

öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,

Beitragvon öllappen » So 16. Feb 2014, 13:53

hallo wotan , vielen dank, das hilft mir schon ein stück weiter .gruss von der insel sylt,öllappen :D
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren

Beitragvon motorenbau » Mo 17. Feb 2014, 09:35

Hallo

Vielleicht kann Dir Vlastimil Sidak aus Eppstein weiterhelfen. Der ist Spezialist für tschechische Motoren.

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

öllappen

Beitragvon öllappen » Mo 17. Feb 2014, 16:35

hallo christian, danke für den tip. gruss von der insel sylt, öllappen :D :D