SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Hist. Fahrzeuge
Beiträge: 200
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 12:53
Meine Motoren: Verschiedene Motoren und Traktoren von 1912 an

SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Hist. Fahrzeuge » Mo 7. Nov 2016, 18:29

Der Verein für Historische Fahrzeuge und Maschinen in Unterriexingen bei Ludwigsburg, veranstaltet am 28.Mai 2017 ein Schleppertreffen mit Stationärmotoren,
Wir sind mit folgenden Motoren dabei:
Deutz E12
Deutz CM 214
Deutz MAH 222
Deutz MJR 128
Deutz MAH 322
Junkers 1 HK65
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 264
Registriert: Di 24. Jul 2012, 13:23
Meine Motoren: Deutz MAH 914 auf einer selbst fahrenden Bandsäge mit Holzspalter Bj. 1950
Deutz MAH 516 Bj. 1933
Wohnort: Nähe Pforzheim

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Hans » Di 8. Nov 2016, 09:49

Hallo Werner,
prima, danke für die Info, der termin ist vorgemerkt.
Vielleicht, gaaanz vielleicht kriege ich ja meinen MAH516 bis dahin ausgewuchtet, dass er nicht mehr so extrem hoppelt. Aber derzeit und in den nächsten Monaten hat erstmal die Großbaustelle an unserem Haus absolut Vorrang.
__________________
Grüßle,
Hans

Hist. Fahrzeuge
Beiträge: 200
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 12:53
Meine Motoren: Verschiedene Motoren und Traktoren von 1912 an

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Hist. Fahrzeuge » Di 8. Nov 2016, 17:40

Hallo Hans,
freut mich wenn wir uns nächstes Jahr mal wieder sehen. Ist ja noch einige Zeit bis dahin.
Grüße
Werner

Christoph
Beiträge: 280
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
lister d
sendling ws304

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Christoph » Di 8. Nov 2016, 20:28

hallo,
werde warscheinlich auch vorbeischauen ;)
ob mit motor muss ich mir, nach der aktion am bodensee, noch schwer überlegen :?
termin ist aber eingetragen :D
gruss christoph

Hist. Fahrzeuge
Beiträge: 200
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 12:53
Meine Motoren: Verschiedene Motoren und Traktoren von 1912 an

Re: Schleppertreffen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Hist. Fahrzeuge » Di 9. Mai 2017, 21:08

Hallo,
möchte nochmals an das Schleppertreffen mit Standmotoren in Unterriexingen bei Markgröningen am 28.Mai 2017 erinnern.
Gruß
Werner

Quiesel
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Nov 2016, 18:14
Meine Motoren: Deutz MAH611
Deutz MAH914

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Quiesel » Mi 10. Mai 2017, 01:13

Hallo,
Ist das erfahrungsgemäß ein schönes Treffen?
Leider bin ich nicht mehr in Pforzheim, von da aus wäre es ein Katzensprung :D
Der MAH611 mag sich doch so gern auch mal auf einer Ausstellung zeigen :o

LG
Matze

Christoph
Beiträge: 280
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
lister d
sendling ws304

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Christoph » Fr 2. Jun 2017, 22:56

Hallo zusammen,
war eigentlich jemand auf dem treffen in unteriexingen?
musste leider aus familiären gründen meine pläne ändern :(
würde mich interesieren wies denn war.
oder hat sogar jemand ein paar bilder geschossen :?:
gruss christoph

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 264
Registriert: Di 24. Jul 2012, 13:23
Meine Motoren: Deutz MAH 914 auf einer selbst fahrenden Bandsäge mit Holzspalter Bj. 1950
Deutz MAH 516 Bj. 1933
Wohnort: Nähe Pforzheim

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Hans » Sa 3. Jun 2017, 07:16

Hallo zusammen,
ich war da, allerdings nur recht kurz so zur größten Hitze am frühen Nachmittag. Ich hätte früher kommen sollen, irgendwie haben die meisten Aussteller im Schatten abgegammelt... (wofür ich volles Verständnis hatte, es war ein wirklich heißer und schwüler Tag).
Es war ein sehr interessantes Treffen, weil auch viele alte Autos und Motorräder da waren. Manchmal habe ich gedacht "Mensch, bin ich schon sooo alt - dieses Auto oder jenes Motorrad aus meiner Jugend auf einem Oldtimertreffen..." :mrgreen:
Werner und seine Motoren habe ich nur ganz kurz gesehen, wollte ihn aber nicht stören, da er gerade in einer Unterhaltung war. Später war er dann weg und ich bin wegen der Hitze auch wieder nach Hause gefahren.
Bilder oder Filmchen gibt's nicht, ich habe leider keinen laufenden Motor gesehen.
__________________
Grüßle,
Hans

Hist. Fahrzeuge
Beiträge: 200
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 12:53
Meine Motoren: Verschiedene Motoren und Traktoren von 1912 an

Re: Schleppertreffen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Beitragvon Hist. Fahrzeuge » Mo 5. Jun 2017, 15:51

Hallo Hans,
Hallo Christoph,

leider war es am Sonntag sehr heiß. Wir waren dort mit folgenden Maschinen:
Deutz E 12
Deutz MAH222
Deutz MAH 322
Güldner GK6 mit schwebendem Wasserhahn
Lang Und Reichelt 4-6 PS
HANOMAG R460S
Köpfli P6 6 Zyl. Perkins Motor, einer der Wenigen die noch erhalten geblieben sind, von ca. 50 gebauten.
Schade das ich Hans nicht gesehen habe.
Der Veranstalter war sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Werner
Dateianhänge
Stamos 2.JPG
Stamos 2.JPG (101.97 KiB) 190 mal betrachtet
Stamos 3.JPG
Stamos 3.JPG (96.13 KiB) 190 mal betrachtet
R460 &KöpfliP6.JPG
R460 &KöpfliP6.JPG (99.09 KiB) 190 mal betrachtet
MAH 222.JPG
MAH 222.JPG (93.86 KiB) 190 mal betrachtet


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag